Sicherungshalter.

+A -A
Autor
Beitrag
Pedda2407
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2007, 17:16
Hi, habe ein kleines aber sehr ärgerliches Problem und zwar ist mein Sicherungshalter (Im Motorraum, Kabel führt zur 2. Batt) inklusive Sicherung vergammelt... Also ich musste bisher 2 mal die Sicherungen wechseln weil sie kaputt waren. Das Problem war nur dass sie nicht durchgebrannt sind, sondern irgendwie durchgerostet bzw gebrochen. Im sicherungshalter (ganz normaler ANL - Standarthalter) sind dunkle Flecken, ich tippe mal auf Brandfelcken... das Kabel vom + Pol zur Sicherung ist auch irgendwie grünlich geworden mit der Zeit. Die Schrauben am Halter die die Kabel "festhalten" sind schwarz und meistens ist das Plastik beschlagen bzw sind Tropfen drin
Gibt es irgendwelche Sicherungstypen die nicht so anfällig sind wie die normalen ANL oder mache ich was falsch?
Kann es auch sein dass sich meine Standartbatt verabschiedet?
MFG Peter
Pedda2407
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2007, 17:35
Hier mal ein paar Bilder:
Das Kabel


Der Halter:


Der "normale Einbauort":
Chewbaccca
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2007, 18:38
Das sieht mir so aus als wäre das Gehäuse zum Kabel hin nicht abgedichtet und auch die übrigen Dichtungen defekt. Der Ringschuh an der Batterie sieht auch ziemlich übel aus! Die grünlichen Flecken sind Oxidationsflecken, ähnlich wie bei Kupfer (unter dem Gold ist ja Kupfer).

Ich würd nen neuen Halter, Sicherung und Kabelschuh nehmen. Polfett schützt auch vor Oxidation. Darauf achten dass alles am Halter dicht ist, also alle Gummiringe, vor allem die ganz aussen, dicht sind, zur Not mit Vaseline einschmieren, das dichtet zusätzlich ab und hält geschmeidig
Pedda2407
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2007, 21:56
Habe jetzt alles getauscht...kauft euch nie den blauen Sicherungshalter von Zealum.... arschteuer und voll fürn arsch... musste die Sciherung richtig durch das Gehäuse prügeln und die Kabel musste ich auch anders als vorgesehen anbringen... Naja hoffe es funzt jetzt für immer
MFG Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung / Sicherungshalter
th0r4x am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  8 Beiträge
Dietz ANL Sicherungshalter-> wie Sicherung wechseln
oliverkorner am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  5 Beiträge
Sicherungshalter
Alex_DeLarge am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  8 Beiträge
Sicherungshalter mit Betriebsanzeige.nur wie?
marcelles am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Sicherungshalter
tom999 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  13 Beiträge
DIETZ Kabelset: ANL Sicherung wechseln wie?
speedcore am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  9 Beiträge
Sicherung durchgebrannt...
bospear am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  3 Beiträge
Sicherung 180 Ampere
ms-style11 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  16 Beiträge
Sicherung durchgebrannt
Benjie am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  3 Beiträge
Sicherung anschließen ???
Karnage am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855