Sony MEX-1GP Warnton beim abschalten

+A -A
Autor
Beitrag
tslider7
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 20:47
Hallo Miteinander

Wenn ich die Zündung meines Wagens ausschalte, ertönt von meinem Sony-Autoradio ein nerviger Warnton.

Gemäss Handbuch soll mich das gepiepse darauf hinweisen, dass ich die "Frontabdeckung" aus Sicherheitsgründen abnehmen soll.

Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Warnton zu deaktivieren?

Danke viel mal.
Freundliche Grüsse
Slider
talon_161
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 21:24
Will ja nicht neunmalklug erscheinen, aber könnt Ihr alle keine Bedienungsanleitungen lesen?
Da steht doch ganz klar auf Seite 4 der deutschen BDA, das der Warnton nur ausgegeben wird wenn der interne Verstärker verwendet wird.
service.station
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 10:47
Hallo Slider,

@talon_161: da steht aber auch das man den Signalton ausschalten kann...

@Slider: Du kannst den Warnton (Signalton) deaktivieren....Taste Set gedrückt halten...dann kommt Clock Adj, CT, Beep,....(wenn du jeweils wieder Set drückst) mit dem drehen des Lautstärkereglers dann die gewünschte Einstellung auswählen...in Deinem Fall "Beep Off" (siehe BDA Seite 13)!!!!

Gruß

Conny


[Beitrag von service.station am 09. Nov 2007, 10:50 bearbeitet]
tslider7
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 20:07
Besten Dank für Eure Antworten.

Die beiden Punkte (Beep/off und interner Verstärker) hatte ich in der Bedienungsanleitung auch bereits gelesen.

Beep/Off
Wenn ich die Einstellung "Beep" auf "off" stelle, dann ertönt leider der Hinweiston immer noch. Hab's gerade getestet.

Die Beep-Einstellung macht nur, dass keine Hinweistöne kommen, wenn man bspw. einen Knopf während des Betriebs drückt (Radiosenderwechsel etc).

Die Bedienungsanleitung ist hier nicht sehr detailliert. Es wird bspw. nirgends geschrieben, wozu diese Beepfunktion ist.

Interner Verstärker
Anleitung: "Der Warnton wird nur ausgegeben wenn der interne Verstärker verwendet wird".

--> Da ich keinen separaten Vertärker verwende, trifft das sicher auf mich zu.

..nur wie stelle ich den Hinweiston ab, wenn ich halt keinen externen Verstärker angeschlossen habe?

Gibt es evtl. jemanden, der ein MEX-1GP Autoradio verwendet und wo der Hinweiston nicht ertönt?
Mir ist aufgefallen, dass dieser dreifach-Ton auch bei anderen SONY-Autoradios ertönt.

Danke für Eure Hilfe!
Slider
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MEX-1GP Fehler
gaggl am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  4 Beiträge
Laufwerkprobleme mit Sony mex-1hd
gabron am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer rumst beim abschalten des motors
mester am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Sony MEX-BT3600U Mikrofon Austausch ? Freisprechen besser ?
musicmaniac am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  12 Beiträge
Lautsprecher "wummsen" einmal beim Abschalten
uMad am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  5 Beiträge
RGB-Steckerbelegung beim Sony-Monitor XVM-F65
Amigo70 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Bass macht komische Geräusche beim Abschalten!
sebimh am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  8 Beiträge
"Licht noch an" - Warnton seit Radioeinabu
Scotch38 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  6 Beiträge
geschaltetes Plus beim Sony-CDX-MP40 funktioniert nicht immer
Huebihome am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Sony CDX M9900 DVD anschauen
Ramy am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedbuyflyer
  • Gesamtzahl an Themen1.382.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.340.721

Hersteller in diesem Thread Widget schließen