HU mit zuendung abschalten!

+A -A
Autor
Beitrag
averlanche
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2004, 14:54
Hi!
ich hab mir jetzt neulich endlich mal ein autoradio geholt und habs auch gleich eingebaut! funktioniert auch einwandfrei. nur ich hab da so nen problem! ich vergesse grundsaetzlich jedesmal das dario auszumachen wenn ich nur parke unds eilig hab (kommt leider viel zu oft vor!). naja und normalerweise muesste das teil doch ausgehn wenn ich die zuendung aus mache oder!? wieso tuts das nich???

danke!
derclassAfreak
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2004, 14:56
Also wenn du das Autoradio richtig angeschlossen hast und dein Auto ein Zündplus fürs Radio hat, dann müßte das Radio automatisch ausgehen. Was hast du denn für ein Auto / Autoradio?

Gruß

Micha
averlanche
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2004, 17:22
ich hab nen audi 80 und das pioneer 3600!
also bei dem standart radio was drin war da ging das auch nie! kann man das irgendwie aendern?
TBone4
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2004, 12:53
kann man. Das dauerplus mit dem zündplus kabel vertauschen (am radio)
averlanche
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2004, 13:08
aber ist das dann nich auch so wenn ich das mache das mein speicher vom radio immer gleich geloescht is?!
Pumba
Stammgast
#6 erstellt: 26. Sep 2004, 14:07
Moin,

du hast das Radio an mit allen zwei Anschlüssen an das Dauerplus geklemmt.

Du musst dann das eine Dauerplus mit dem Zündplus tauschen.
Wenn du das gemacht hast und es geht immer noch nicht oder er speichert die Sender nicht,
dann vertausch die zwei mal, dann sollte es klappen.


@averlanche




kann man. Das dauerplus mit dem zündplus kabel vertauschen (am radio)


Das Radio ist komplett mit dem Dauerplus verbunden, ansonsten würde es erst gar nicht angehen ohne Zündung.

Gruss
Pumba
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 26. Sep 2004, 15:11
Das Problem kenn ich. Denn der Audi 80 hat (zumindest den in dem ich eingebaut habe Bj'89) kein Zündplus. Das muß man sich dann eben vom Zündschloss oder sonst woher holen.
averlanche
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Sep 2004, 15:34
ja ich glaub so wirds sein so nen scheis naja egal das wird mir zu kompliziert da mach ichs halt immer per hand aus!
s7eve
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Sep 2004, 15:45
lass es am daeuerplus, dann musst du dir halt mal merken das radio auszumachen, oder kleb dirn gelben zettel an die tür....wenn du nämlich auf zündplus stells, darfst du alles jedes mal neu einstellen, sender, bass, treble, sonderfunktionen etc
averlanche
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Sep 2004, 18:57

s7eve schrieb:
....wenn du nämlich auf zündplus stellst ....

das problem is ja das ich kein zuendplus habe!!!^^
aber selbst wenn ich eins haette gibts ja noch so nen kabel was sich dauerplus nennt um die sachen zu verhindern!

naja egal ich lass es trozdem so wie es is und muss hlat damit leben das ich es manuel aus und anmachen muss! trozdem danke fuer eure hilfe!
mrniceguy
Moderator
#11 erstellt: 26. Sep 2004, 18:58

s7eve schrieb:
wenn du nämlich auf zündplus stells, darfst du alles jedes mal neu einstellen, sender, bass, treble, sonderfunktionen etc


Stimmt nicht! Darum haben alle Radios einen Kontakt fürs Zünd- und einen fürs Dauerplus.
Das Dauerplus ist zum speichern da und das Zündplus zum an-/ausschalten.
s7eve
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Sep 2004, 22:42
oops, kleiner fehler, dann bin ich jetzt neidisch :(....bei mir geht nur zünd, oder dauer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe in HU abschalten ?
Gsi92 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  12 Beiträge
HU
Opel_Fan am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
HU reinigen?
Tosek am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  2 Beiträge
Prob mit Clarion HU
DasM am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  6 Beiträge
Masseanschluß der HU....
Tostan am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
HU Alpine Speicherverlust
Alphaphonix am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  25 Beiträge
Cap vor HU
mnobuko am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  16 Beiträge
Zündungsplus für HU
Golf_5 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  3 Beiträge
HU chinchausgang geschossen!?!
Vincent-84 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  7 Beiträge
WECHSEL DER HU
brockie111 am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedjannis580
  • Gesamtzahl an Themen1.382.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.522