HU defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Mproper
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 12:23
Nach dem letzten Treffen in Mosbach, dachte ich mir, ich muß noch etwas an meinem Sound basteln. Ich habe also dem Sub eine neue bzw gebrauchte Endstufe spendiert. Im Moment läuft also eine 4 Kanal fürs Frontsystem und eine gebrückte Earthquake für den Sub am Frontsystem laufen aber nur 2 Kanäle, weil sich das gebrückt nicht anhört. Am Samstag bin ich halt gefahren als plötzlich der Sound weg ist, nur noch ein Limarauschen, und Schläge und Störungen, ich sofort alles ausgeschaltet ist auch dann mti einem lauten Plopp ausgegangen. Nachdem ich angehalten hatte, hab ich nochmal probiert nur noch rauschen udn ein Schlagen, im Hintergrund hört man aber von der Cd noch Musik, der selbe Lärm wenn ich die Hu auf Radio stelle, allerdings ist grad kein Antennenkabel dran und auch auf "Aux". Leider habe ich grad kein andres Autoradio da, das ich mal testen könnte.
Die Störgeräusche sind auch da wenn ich die Lautstärke auf Null drehe.
Ist schwer zu beschreiben das Phänomen. Angeschlossen sind die Endstufen über einen Dietz Kondensator als Verteiler.

Limapfeiffen oä. hatte ich bisher nicht, lief vorher alles einwandfrei, kam so plötzlich, das ich vor Schreck bald aus dem Auto gehüpft wäre.


[Beitrag von Mproper am 17. Nov 2008, 12:26 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 12:31
Spontan würde ich einfach mal sämtliche Masseverbindungen prüfen...
Wenn sich da nämlich was gelockert hat kann das ganz doofe Folgen mit sich bringen...
Oder die Stufe ist hopps gegangen...so ähnlich hat sich nämlich mal ein Kanal meiner Ama Stereo 50 verabschiedet...

MfG Björn
Mproper
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 16:26
Es hat mir keine Ruhe gelassen.. hab mal ein Radio vonnem Kolegen versucht, das geht, ist also doch die Hu, natürlich mal alle Verbindungen geprüft, aber da ist alles Ok, liegt am Radio...brauch also ne neue HU
Mproper
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 12:04
Hab jetzt die Hu durch ein DEh 5800 ersetzt, jetzt ist wieder alles Ok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Impedanz: Frontsystem an gebrückte Stufe
Flipper86 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
Amp Einstellung für Frontsystem
denisk am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  10 Beiträge
Frontsystem
dirkitz am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  8 Beiträge
frontsystem verreckt - nur warum??
tubattila am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  10 Beiträge
Sound ist weg
sike am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  6 Beiträge
4-kanal-endstufe komplett für Sub
mojo_jojo am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  13 Beiträge
Hintere Boxen + Sub ohne Sound
JNZ am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  4 Beiträge
Sub läuft nicht
T][mO am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
Alles angeschlossen, aber kein sound
mad_schoko am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  5 Beiträge
Plötzlich Lichtmaschine im Sound
nive1990 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSimone23
  • Gesamtzahl an Themen1.382.695
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.428