Hintere Boxen + Sub ohne Sound

+A -A
Autor
Beitrag
JNZ
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2010, 18:25
Moin,

die Anlage im Auto meiner Freundin hat nen kleinen Knacks.
Undzwar funktionieren die Boxen hinten und der Subwoofer nicht mehr. Warum, weiß man nicht, Kabel an der Endstufe sind soweit alle festangeschlossen, demnach schließe ich ein loses Kabel aus. Ich bin kurz vorher in die Einstellungen vom Radio gegangen, aber habe dort nichts verändert und gestern ist meine Freundin über ein Stück frisch gefrästem Asphalt gefahren (Ich auch, aber das war nur anspruchsvoll für meine Bremsen und Reifen, leichte Vollbremsung^^).
Danach war nur vorne die Rechte Box zu hören, der Rest war tot. Nach einiger Zeit warten ging es dann wieder, als sie von der Arbeit nach Hause gefahren ist.
Bei der Endstufe handel es sich um eine Phillips DAP6040. Das Radio ist ein JVC KD-G411 Der Subwoofer ist auch von Phillips und die Boxen kann ich leider nicht sagen. Was ich noch nicht gemacht habe ist, überprüft, ob die Kabel am Radio alle fest sind, da mir hier unter anderem das Werkzeug fehlt, um das Radio auszubauen. (Wagen wurde gebraucht gekauft, Anlage war schon drin).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz
Denyo-evo
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2010, 00:52
evtl nen kabelbruch

lg
SimonAR156
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2010, 08:49
laufen die hinteren Lautsprecher auch über die Endstufen?

Hatte auch mal so ein änliches Problem mit meinem alten JVC Radio. Das Ding glemmte beim Einrasten im Radioschacht sämtliche Kabel am Radio ab, unter anderem Cinch-Kabel und Lautsprecherkabel. Somit hatte ich auch Aussetzer an den LS.
Das konnte man testen, indem man etwas am Radio, oder neben an klopfte ...

Gruß Simon
JNZ
Neuling
#4 erstellt: 22. Mai 2010, 09:11
Ja, ich vermute auch eher, dass der Fehler eher in der Nähe des Radios liegt, als an der Endstufe, ich kann auch nicht genau sagen, ob die Boxen hinten nur als Deko dienen^^ Weil ist halt nur ne 4 Kanal Endstufe und da n sub und die vorderen boxen schon dran hängen.
Ich werd das mal ausprobieren mit dem Radoi und wenn nicht, hab ja noch kabel für meine anlage hier rumliegen, werd ich mal guggen, ob es evtl ein kabelbruch ist.

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A3 hintere hintere Boxen funktionieren nicht nach Radiotausch!
Auto-Audi-A3 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
Hintere Leutlampen im Innenraum=???
blue_vw am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  4 Beiträge
Verzweiflung: Sub geht nur ohne Motor
jausensnack am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  10 Beiträge
In Kurven ohne Sound :-(
Cornholio.HF am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
Radio ohne Boxen
jeti04 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Pfeifen in allen Boxen
star-flasher am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  5 Beiträge
Zusätzliche Stecker für hintere Lautsprecher in ISO-Anschluss?
Spitfire007 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Radio, Boxen, Sub und Verstärker verkabeln, hilfe!
Atranox am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
Corsa B Boxen Störgeräusch HILFE!
corsa_93 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
Autoradio nur begrenzt (nur links) sound!
aquilo am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedwebra
  • Gesamtzahl an Themen1.389.395
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen