Pfeifen in allen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
star-flasher
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2005, 23:20
Hey Leute,

ich habe einen Opel Astra F.

2 Endstufen und ein Clarion Radio mit 3x2 Chinchausgängen!

1x2 für Subwoofer und 2x2 für vorne/hinten.

Habe auf der fahrerseite 20qmm plus von der batterie, chinchkabel für sub, chinchkabel für hinten in den kofferraum gezogen.
masse im kofferraum wo fest gemacht!
und einen 1 farad kondensator angeschlossen.

alles lief einwandfrei ohne pfeifen!

die 2 kanal war mit dem sub belegt und die 4 kanal nur mit 2 kanälen für hinten belegt. alles läuft ohne pfeifen.

jetzt habe ich ein chinchkabel auf der rechten seite und 2 ls kabel gelegt. wenn ich das chinchkabel anschließ und motor anmache pfeift alles... nur der sub nicht.

was ist das? wenn nur 1 chinchkabel an der 4 kanal es ist pfeift nichts... sobald ich das 2. chinchkabel anschließe pfeift alles...
da kann doch irgendwas nicht stimmen.

habe auch schon ein chinchkabel frei durchs auto gelegt und das auf der fahrerseite gezogene angeschlossen, hat weniger gepfiffen, dann eins frei durchs auto und das auf der beifahrerseite gezogene angeschlossen, auch weniger gepfiffen, dann beide frei durchs auto gezogen, dann hat gar nichts gepfiffen...
und alle variationen versucht wo ich zu alle dem ein masse kabel von der batterie in den kofferraum gezogen habe. alle variationen hatten das gleiche ergebniss so wie gerade beschrieben.

was mache ich denn nun??? ich bin am verzweifeln... wenn die irgendwie nicht gut genug abgeschirmt wären würde ja schon alles pfeifen wenn nur ein chinchkabel angeschlossen wäre!?
ich weiß nicht mehr weiter... bin mit meinem wissen am ende... und viele kumpels auch
IHR SEIT MEINE LETZTE RETTUNG *G*

bringt so etwas vielleicht was?

http://business.lieske-elektronik.de/artikel_700890.htm

ich weiß es ja nicht!!!

viele sagen auch man soll sich noch irgendwo nen kondensator zwischen machen? keine ahnung!

auf jeden fall pfeift mein sub net... das is schonmal wichtig

vielen dank euch allen schonmal im vorraus!!!
star-flasher
Neuling
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 15:22
Ich denke mal nicht das das zu kompliziert für euch ist oder?

gruß star-flasher
star-flasher
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2005, 09:38
wofür gibts dieses forum denn wenn ihr nicht antwortet?
sowas kann man einfach nicht verstehen!
Red_X
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Apr 2005, 12:36
Das der Sub nicht pfeift, ist ziemlich einfach zu erklären... Du hast wahrscheinlich nen Lowpass in der Sub-Endstufe geschaltet, der alles über 80 Hz abtrennt und damit auch dein Pfeifen.
Wenn Du den Lowpass ausschaltest, pfeifts wahrscheinlich genauso.
Nur das hilft dir nicht wirklich bei Deinem Problem weiter - sorry...

Greetz,

Red_X

P.S. Pfeifts auch, wenn du Deine Boxen direkt an Radio anschließt? Nicht, das da was nicht stimmt...


[Beitrag von Red_X am 20. Apr 2005, 12:37 bearbeitet]
star-flasher
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2005, 12:38
okay,
wenigstens mal eine antwort!

jetzt die andern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pfeifen in den boxen!!!!!
Galli am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  8 Beiträge
Meine boxen pfeifen!!!!!
Thunder2002storm am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  38 Beiträge
Pfeifen un knacksen in Boxen
AndrePunto am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
Lautes Pfeifen in den Boxen!
Cruzay am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  19 Beiträge
pfeifen
Noz am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  8 Beiträge
Boxen Pfeifen im Licht-Takt!
BenMMA am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  4 Beiträge
Lima Pfeifen/Lüftungspfeifen etcc.
phippsi am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Rauschen und pfeifen
Des am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
LiMa-Pfeifen und Stromausfall
Raiker am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Pfeifen aus den Boxen
Sutsurubaku am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimske85
  • Gesamtzahl an Themen1.383.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.364