Boxen Pfeifen im Licht-Takt!

+A -A
Autor
Beitrag
BenMMA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 12:52
Hallo profis ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen, ich währe euch sehr dankbar.

Ich hab mir die teile bestellt:
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649

Die lichter leuchten im takt der musik. (wenns laut wird)
Ich hab sie an meine endstufe geklemmt für die strom versorgung, weil ich nicht noch ein kabel nach hinten legen wollte.

Ich hab 2 soundcontroler und 4 lichter.
2 lichter wollte ich mir nach vorne in den fusraum legen, und hab deswegen das kabel zu den lichtern verlängert.
3 verbindungen konnte ich mit einem quetsch verbinder verbinden, weil ich keine verbinder mehr hab musste ich die letzte verbindung löten und habe diese noch nicht abisoliert.

Wenn ich jetzt die lichter auf "beat" , damit sie zum takt leuchten, schalte, pipsen oder pfeifen meine lautsprecher im takt der lichter.

Meine erste vermutung war dass, das Kabel zu den Lichtern was ich nach vorne gelegt hab, stört das Chinch signal und habe deswegen die kabel auf die andere seite des autos verlegt.

Es hat sich aber nichts getan.

Jetzt ist meine vermutung das die lötstelle irgendwelche störungen verursacht weil sie ja nicht abisoliert ist.
Ich hab die löstelle mal hinter blech gehalten, unter die sitzbank gelegt, mit vinyl kabel abgeklebt aber das pipsen wird nicht weniger.


Habt ihr eine Idee wieso die boxen pipsen und wie ich es beheben kann?

Vielen dank im vorraus.
(ich weis das sie vielleicht nicht direkt zu dem themen Gebiet passt ich hoffe aber das ihr mir dennoch helfen könnt)
Jazzfahrer
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2012, 18:25
Hallo,

Je Verbraucher eine Zuleitung.
Klemm die Neons auf einen eigenen Stromkreis, OHNE die Stufe zwischen zu schalten.

Schon mal dran gedacht, das die Neon-Dinger der Grund für das piepsen ist.
Hat dieses Neon-Set eine E-Verträglichkeitsprüfung für KFZ?

Unter Umständen kann auch die nachträgliche Verlängerung der Kabel dafür sorgen das es piept.

Wie sieht denn dein Massepunkt/Verkabelung aus ?
BenMMA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2012, 22:34

Je Verbraucher eine Zuleitung.
Klemm die Neons auf einen eigenen Stromkreis, OHNE die Stufe zwischen zu schalten.


warum ist das notwendig? die kabel haben 20mm durchmesser ist das nicht genug für beide?


Schon mal dran gedacht, das die Neon-Dinger der Grund für das piepsen ist.


hab ich ausgeschlossen weil es nicht gepiepst hat wo ich alles noch im kofferraum liegen hatte.



Hat dieses Neon-Set eine E-Verträglichkeitsprüfung für KFZ?


nicht das ich wüsste aber es hat alles funktioniert ohne die verlängerrung.


Unter Umständen kann auch die nachträgliche Verlängerung der Kabel dafür sorgen das es piept.


Wie kann ich die verlängerrung so modifizieren das sie kein pipen herforruft?
Die neon röhren und der soundcontroler pipen nicht nur die boxen hinten (hört man wenn man mit dem ohr dran geht).


Wie sieht denn dein Massepunkt/Verkabelung aus ?
,

masse ist an der karroserie.

danke für die schnelle antwort


[Beitrag von BenMMA am 01. Jul 2012, 22:35 bearbeitet]
BenMMA
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jul 2012, 18:57
Hilfe leute bittee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima-pfeifen und flackerndes Licht
no0kie am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  2 Beiträge
Meine Boxen pfeifen im Auto
jonnyo4370 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  13 Beiträge
Pfeifen in allen Boxen
star-flasher am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  5 Beiträge
Pfeifen aus den Boxen
Sutsurubaku am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  24 Beiträge
pfeifen?????
mastakilla2 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  8 Beiträge
lima pfeifen
internetonkel am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
störung /pfeifen
Dada17 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Pfeifen/Störgeräusch
Frequenz am 08.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  14 Beiträge
Problem: pfeifen und knallen
--CLIO-- am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  15 Beiträge
RCD300, Anschluss an den Telefoneingang, LiMa-Pfeifen, Licht-brummen. Experten gefragt!
Tincup am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedRoger_H.
  • Gesamtzahl an Themen1.376.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.033