pfeifen in den boxen!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Galli
Stammgast
#1 erstellt: 11. Sep 2004, 09:05
Hi,

ich hab da ein problem und zwar habe ich mir ein neues radio zugelegt (Pioneer DEH-P8600MP).
habe extra ein pluskabel direkt von der batterie und masse vom karosse gelegt und angeschlossen und jetzt habe ich so ein sogenanntes "Lichtmaschinenpfeifen" in den boxen...

bin dann mal nach acr gefahren und denen das erklährt und die sagten das das radio wohl kaputt ist... kann das echt sein?????

achso, am chinch könnte es auch nicht liegen, denn plus und chinch habe ich getrennt verlegt....

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

mfg andy
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 11. Sep 2004, 11:10
Das Radio muß nicht unbedingt kaputt sein. Solche Masseschleifen haben diverse Ursprungsquellen. Es können auch schlechte Massepunkte, falsche Verkabelungen, lockere Kontakte oder schlechte Cinchkabel (auch schon kleine "werksverlegte" Stromkabel neben dem Cinch können Ursprung solcher Masseschleifen sein) schuld daran sein.

Einfach mal die Suchfunktion nutzen und nach Begriffen wie Pfeifen in den Lautsprechern, Lima pfeifen, surren etc suchen.
Galli
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2004, 12:10
Hi,

danke für deine Antwort...

an den kabeln kann es nicht liegen!!!! denn ich hatte vorher 2 andere radios drin und nie ein störgeräusch aber jetzt auf einmal?! also kann es doch nur noch am radio liegen, oder?
habe sämtliche leitungen und verbindungen überprüft und neu verlegt, also daran kann es auch nicht liegen...
Experte99
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Sep 2004, 15:26
Hallo,
ich denke nicht ,das das Radio kaputt ist.
Ich habe letzte Woche auch ein Pioneer(5630) eingebaut und hatte das gleiche Problem. Eine Verbindung der Radiomasse mit der Masse am Chinchkabel brachte Abhilfe.

Gruß
Galli
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2004, 15:37
Hi,
@experte99 ...kanst du mir das noch mal neher erläutern... was soll ich machen???

mfg
Experte99
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Sep 2004, 16:46
Hallo,
du nimmst ein Stück Draht, das eine Ende an das Gehäuse vom Radio festschrauben, das andere Ende an der Masse vom Chinchkabel. Ich habe den Draht bei dem Chinchstecker zwischen Stecker vom Kabel und Buchse vom Radio geklemmt.

Das ist zwar nicht die Profilösung, aber bei mir hat es funktioniert.
Besser wäre man kann den Draht an der Masse vom Chinchkabel irgendwie anschrauben.
Galli
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2004, 19:51
Hi,
dann müßte ich das ja bei allen 3 schinchkabeln machen, also bei allen 6 steckern????
Experte99
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Sep 2004, 08:33
Hi,
nein bei mir hat es ausgereicht an einem Chinchstecker, weil die Chinchbuchsen am Radio verbunden sind


[Beitrag von Experte99 am 12. Sep 2004, 08:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen in allen Boxen
star-flasher am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  5 Beiträge
Lautes Pfeifen in den Boxen!
Cruzay am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  19 Beiträge
pfeifen
Noz am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  8 Beiträge
Pfeifen un knacksen in Boxen
AndrePunto am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
Boxen Pfeifen im Licht-Takt!
BenMMA am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  4 Beiträge
Pfeifen aus den Boxen
Sutsurubaku am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  24 Beiträge
Lima Pfeifen/Lüftungspfeifen etcc.
phippsi am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Meine boxen pfeifen!!!!!
Thunder2002storm am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  38 Beiträge
LiMa-Pfeifen und Stromausfall
Raiker am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Rauschen und pfeifen
Des am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedalzach
  • Gesamtzahl an Themen1.382.746
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.337.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen