Lima Pfeifen/Lüftungspfeifen etcc.

+A -A
Autor
Beitrag
phippsi
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 20:11
Hallo lieber User, ich habe folgendes Problem. Sobald ich die Zündung umlege, und die Heizung bzw das gebläse anhabe, hör ich das pfeifen in den Boxen. Aber nur bei den Boxen von den Endstufen. Bei den Boxen die direkt am Radio angeschlossen sind, tritt das Problem nicht auf. Wenn ich die Lüftung stärker drehe, wird es extremer. Mach ich das Auto an, hör ich die Drehzahlen in dne Boxen. Geb ich merh Gas wird es lauter. Ich hör sogar das den Laser bzw das laden der CD in den Boxen.

Auto: Polo 6n umbau auf G40
Soundsystem:
Radio: Zenec Touchscreen
Endstufen: Helix, Audio System.

Neue Chinch-Kabelw urden erst verlegt um das schonmal auszuschließen.

Momentan läuft Masse der Endstufen über die Karosserie. Hinter dem Gurt eine Blanke stelle.

Wir haben folgenden Versuch unternommen, wir haben das Masse an das Gehäuse des Radios geschlossen, danach war das Störgeräusch um einiges leiser, dennoch nicht ganz weg.
Ich bina uf eure Hilfe angewießen.

Und ja Strom und Chinch getrennt voneinader verlegt. Schon alles Versucht, Chinch sogar mal erst nach draußen und über Kofferraum rein zu den Endstufen um ein einsträuen auf das Chinch auszuschließen.

Wir haben den Helix Entstörkondensator versucht, half nichts. Chinch STörfilter/Kupplung hat ein bisschen was gebracht.

Es wurde schon mit 3 verschiedene Radios getestet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2008, 20:33
Vielleicht ein dickeres Massekabel von Karrose auf Batterie?

Hab ich auch gemacht
Marc_1006
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 21:11
Habe ich vor kurzem auch gehabt, dieses Problem.

Bei mir ist die Cinch-Masse im Radio durchgebrannt. Hab das Radio zerlegt und nochmal die kleine Lötstelle nachgelötet und seitdem ist wieder ruh

Allerdings hängen bei mir keine LS am Radio, daher kann ich nicht sagen ob sich das auch auf diese ausgewirkt hätte, ich denke jedoch nicht, da die LS am Radio ja nichts mit der cinchmasse zu tun haben.

Ist übrigens zu 90% dieser Fehler, soweit ich das beurteilen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pfeifen in den boxen!!!!!
Galli am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  8 Beiträge
Lautes Pfeifen in den Boxen!
Cruzay am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  19 Beiträge
Rauschen in den Boxen?
--neo--- am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
Pfeifen un knacksen in Boxen
AndrePunto am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
Meine boxen pfeifen!!!!!
Thunder2002storm am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  38 Beiträge
Pfeifen in allen Boxen
star-flasher am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  5 Beiträge
LiMa-Pfeifen und Stromausfall
Raiker am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Pfeifen aus den Boxen
Sutsurubaku am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  24 Beiträge
pfeifen in den ls
SaarC am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  31 Beiträge
Pfeifproblem (kein Lima-Pfeifen)
El_Mero-Mero am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedMaik44
  • Gesamtzahl an Themen1.389.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.712