Lautsprecher knacksen schon bei geringer lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Gero_H.
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 20:05
Hallo

hab nen golf 2 bj90.
Radio: JVC KD-G441
kein verstärker ist angeschlossen
Lautsprecher Türe: JBL GTO527 5 1/4"
Lautsprecher Armatur: mac Audio MAC MOBIL 87 50watt

hab alles verkabelt und mein problem ist dass wenn ich nur n bisschen aufdrehe also bei einer lautstärke, bei der man sich noch unterhalten kann, die lautsprecher anfangen zu knacksen! und es hört sich schrecklich an, aber es hört sich nicht so an , als ob die lautsprecher anschlagen! höher, wie ein aufnahmefehler!... irgendwie komisch! is bei jedem lied (pop)!
Die von mac auto fangen zuerst an dann die jbl ....

könnt ihr mir helfen?

danke schonma im vorraus
Gero_H.
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2008, 20:28
Alle Lautsprecherkabel zu 100% richtig angeschlossen?
Cobra3
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 20:29
is das radio...einfach umtauschen und wenns dann nicht geht...alle verkabelungen prüfen mfg


[Beitrag von Cobra3 am 09. Feb 2008, 01:03 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2008, 20:53

Cobra3 schrieb:
is der radio..
garantie geld zurück und 20euro fürn besseren oder dem gleichen zurückgeben/zurücknehm


Das Radio ist es - aber so wie du das schreibst kann man das nciht stehen lassen, das ist quatsch.
Vielmehr solltest du mal nachsehen, ob du dein Radio ins Clipping bringst - je nach Wirkungsgrad der LS kann das auch scon bei geringen Lautstärken passieren.

Ansonsten - Verkabelung testen, lose LS-Kabel können auch krachen verursachen.

Gruß Rainer
Gero_H.
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2008, 19:43
Hallo

hab rausgefunden woran es liegt, die lautsprecher sind einfach zu schlecht und stossen an!

wenn ich den bass rausnehme am radio gehts viiiel lauter... echt schade! naja ich brauche ja sowieso einen subwoofer...

Danke für die tips!

Gero
16v
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Feb 2008, 16:30
oder eine endstufe für deine jetzigen speaker
Gero_H.
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2008, 14:36
ne, das isses leider nicht, radio wurde gewechselt und war leider immernoch so...
16v
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Feb 2008, 15:25
nein ich rede nicht von nem radio sondern von nem verstärker den du zusäzlich einbauen musst.
dann kanckst da nix mehr weil dann bekommen die vernünftig leistung und ned die 4x10w vom radio
Gero_H.
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2008, 18:39
aso, ja die überlegung hatte ich auch, aber das radio hat LAUT HERSTELLER 4x50W und bei dieser wirklich sehr geringen lautstärke kann ich mir kaum vorstellen dass das radio schon schlapp macht!

lg
Gero
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 16. Feb 2008, 19:42
Den Radio hat keine 4x50Watt.Vielleicht 4x15Watt.
Ich würde auch sagen nen kleinen Verstärker dran und Türen dämmen dann wird es sich ganz anders anhören.
Gero_H.
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2008, 22:10
hallo

also das knacksen is immernoch da


sowohl bei den jbl in der türe und bei den billig dingern oben von mediamarkt!
hab aber sowieso nen verstärker für nen subwoofer fürn kofferraum bestellt und der is morgen da, an den werd ich morgen mal die ls anschliessen und hören obs weg is!

und sollte es dann weg sein, und ich nen verstärker für vorne brauch, wie schliess ich den an? gibts auch günstige verstärker mit high pegel input? weil mein radio nur 2 cinch ausgänge für hinten hat!

@rs-gummi
wie meinst du denn das mit dämmen? in der türe ist die aussparung vom volumen gerade so groß dass die 13cm box reinpasst, meinst akustik schaumstoff? den hätte ich noch zur genüge da, aber bringt das was bei so wenig volumen?

lg
Hendrik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer 7700 verzerrt bei geringer lautstärke
Puschkin am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
Knacksen,Rauschen und fiepen...wieso?
Eddie87 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  18 Beiträge
Boxen verzerren schon bei minimaler Lautstärke
{[(joe)]} am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
Knacksen
UR88 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  15 Beiträge
Knacksen in den Boxen (BOSE)
sangrepersiano am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  2 Beiträge
Knacksen im Lautsprecher, aber erst wenn warm gelaufen.
thoomas01 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  21 Beiträge
Verstärkerkanal geht erst bei großer Lautstärke an?
Soulsurfer25 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  3 Beiträge
Nach ausschalten der Zündung lautes Knacksen!
DerWolf am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  19 Beiträge
Radio fällt bei Lautstärke 30 aus! Bitte um Hilfe!
robert114477 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  10 Beiträge
Unterbrechungen bei höherer Lautstärke
bizarre323 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedJiggyBuddy
  • Gesamtzahl an Themen1.376.613
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.442