Extreme Störgeräusche in Corsa C

+A -A
Autor
Beitrag
Boba83
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2008, 00:29
Hallo,

erst mal ein richtiges HALLO hier an alle. Bin ja neu hier. Ich habe ein großes Problem.

Ich habe einen Corsa C der den CD30MP-Radio hatte und deswegen ein Bus System.
Soweit kein Problem.
Hier erst mal die verbauten Komponenten:

Headunit: Sevic Blue Laser Moniciever
System: Kove Audio KC61 & Hochtöner KST
Bass: 2 x Kove Audio X12D4 Armageddon 30cm
Endstufen: 1x Kove Audio K4-600
1x Kove Audio K2-2000

Kabel liegen 25mm² für Plus und Masse.
2,5mm² in die Türen fürs System.
Can Bus Adapter für Corsa C von AIV.(Matrix Fifeteen)

So nun hab ich alles eingebaut für die Systeme. Sprich Systeme in die Tür, alle Kabel gezogen die 4 Kanal angeschlossen.

Nun hab ich übelste Störgeräusche auf den Front Systemen. Und zwar sobald die Zündung an ist ein Piepen, zirpen Kratzen. Hört nach ner Zeit auf. Sobald ich aufs Gas trete (Motor aus) gehts wieder los.
Wenn der Motor an is das gleiche Spiel. Es ist aber kein typisches Masse pfeifen.

Habe auch schon alle Kabel abgeklärt. Sprich alle mal mit anderen Kabel getauscht und ausserhalb vom Auto verlegt. Problem bleibt.

Also Headunit getauscht, Gleiches Problem auch beim JVC und Alpine. Andere Endstufe, gleiches Problem.

Ich weis einfach nicht mehr weiter. Hat hier jemand eine Idee??

Danke und Gruß Boba
Boba83
Neuling
#2 erstellt: 11. Jul 2008, 00:32
Ach ja sorry hab noch was vergessen. Masse punkt hab ich auch schon verlegt. Von der Rücksitzbank befestigung zu dem Knubbel unten in der Ersatzradmulde. Und habe auch schon meine Gel Batterie als externe Stromquelle genutzt. Also Masse und Plus und Remote von der externen Batterie so das keine Stromversorgung mehr aus dem auto kam, ausser fürs radio. Problem bestand weiterhin.


Gruß Boba
Lukas-jf-2928
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2008, 00:34
dann liegts wohl am Radio bzw. an der Cinchleitung

Verleg es mal anders, check die Masse der Cinchleitung oder nehm ein anderes Kabel und überprüf es nochmal. Evtl. das Radio nochmal extra mit Masse versorgen.


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 11. Jul 2008, 00:36 bearbeitet]
Boba83
Neuling
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 16:44
Hallo,

hab schon ein anderes Cinch Kabel versucht. Außen ums Auto rum gelegt, gleiches Problem immer noch. Anderen Radio hab ich schon einen JVC und einen Alpine probiert. Problem auch da.
Das mit der Masse hab ich auch schon versucht. Problem immer noch.
Und das komische ist die original Lautsprecher Pfeifen nicht wenn sie am radio angeschlossen werden. Und wenn ich die Lüftung einschalte bekomme ich noch mehr Geräusche. Das Summen das dann dazu kommt ist Drehzahlabhängig von der Lüftung.

Gruß Boba
Lukas-jf-2928
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2008, 21:52
hmm dann probier mal sowas hier:
http://www.carhifidi...rfilter,0,AIV-630500

Hab jetzt nen beliebigen Shop genomm, gibts woanders noch günstiger, einfach mal suchen


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 11. Jul 2008, 21:53 bearbeitet]
Boba83
Neuling
#6 erstellt: 12. Jul 2008, 00:22
Hallo,

Endstörfilter hab ich auch schon probiert; kein Erfolg. Hab nun das Can Bus Interface ausgebaut und hab einen adapter ohne probiert. Auf Dauerplus geklemmt, da ich ja ohne den Bus Adapter kein Zünd Plus hab. Störgeräusche noch da.

Langsam bin ich wirklich total am Ende.

Muss dazu sagen das ich ja mittlerweile seit gut 7 Jahren Anlagen verkaufe und einbaue, ja ich hab ein Gewerbe *g*

Aber sowas hatte ich absolut noch nie und ich hab mittlerweile echt keinen Plan mehr was es sein soll.

Gruß
Lukas-jf-2928
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2008, 00:35
dann bin ich auch ratlos

Was mir nur noch einfällt:
Evtl. iein Fehler mit der Lichtmaschiene, so dass Störgeräusche auftreten können, oder was mit den Zündkerzen passiert?
Hatte hier ja auch mal einer so ein Problem nach Zündkerzenwechsel...

Warum das an deinem FS direkt am Radio nicht vorhanden ist, liegt denk ich mal an der "wenigen" Verstärkerleistung, so dass dieses noch nicht hörbar ist.


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 12. Jul 2008, 00:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
extreme Störgeräusche !!!!
dor-Dave am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  17 Beiträge
extreme störgeräusche
kingtofu am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  13 Beiträge
Lichtflackern.. Corsa C
ColdCobra am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  16 Beiträge
Störgeräusche!
Giskard am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  26 Beiträge
Störgeräusche....
Riddick2006 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  6 Beiträge
Störgeräusche?
Blumbak am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Störgeräusche
maedx am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  2 Beiträge
Extreme Störgeräusche und LiMa-Pfeifen - weiß echt nicht mehr weiter!
Dominik84 am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  10 Beiträge
Störgeräusche bei VW!!
KevinGt am 06.03.2003  –  Letzte Antwort am 12.03.2003  –  5 Beiträge
Radioeinbau Corsa C
lordexcalibur am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.839 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedJoon22
  • Gesamtzahl an Themen1.382.579
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.334.522

Hersteller in diesem Thread Widget schließen