Mal 2 Fragen wegen Imprint!

+A -A
Autor
Beitrag
marvstar
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 16:41
Habe das Alpine 9887 jetzt mal einmessen lassen mit der Imprint Geschichte und über Laptop, ist ja so erstmal nichts neues. Jetzt hatte ich beim einmessen, die rechte Tür nicht ganz zu gehabt, weil ich das USB Kabel nicht einklemmen wollte. Wenn ich jetzt die Lineare Kurve einstelle und lauter machen knallt der rechte TMT ziemlich laut, als ob irgendeine Resonanzfrequenz dort auftauscht und ihn zum mitschwingen bringt. Jeztt die Frage liegt es daran dass die Tür offen war beim einmessen? Der linke TMT macht nichts und die Referencekurve funktioniert auch wunderbar.

Die 2. Frage ist, bei vollaktiven Systemen ist es da möglich die Kurve einmessen zu lassen oder nicht? Hatte nochmal mit Alpine telefoniert da konnte mir es auch keiner richtig sagen, meinten aber lieber nicht der HT könnte kaputtgehen. In der Bedienungsanleitung steht es auch nicht drin. Habt ihr es schonmal versucht?

Danke schonmal

Gruß

Marvin
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2008, 07:03
hi
frage 1= ja
frage 2= ja,der ht könnte kaputt gehen,muss aber nicht,ich habe es noch nicht gemacht,aber schon gehört das es leute gibt die aktiv fahren damit und es gemacht haben,aber immer mit vorsicht zu geniessen
marvstar
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2008, 11:44
ICh bedanke mich für die Antwort! Gruß
Alexder6te
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Nov 2008, 20:41
Hi!

Türen beim einmessen offen?? No Go!! Das Auto sollte "fahrfertig" sein! Sonst kannst Imprint eigentlich auch weglassen!

MfG Alex
marvstar
Stammgast
#5 erstellt: 18. Nov 2008, 20:43
Danke für die antwort.

Ja sie war ja nicht offen nur nicht ganz geschlossen, ich werde es die Tage nochmal einmessen allerdings hoffe ich dass das USB Kabel nicht kaputt geht. Oder sollte man es vlt lieber durchs fenster legen, weiß nicht ob die Dichtung der Tür nicht zu hart ist.

Gruß
Dragon_80
Neuling
#6 erstellt: 20. Nov 2008, 17:40
Hallo Marvin,

zu 1. da kann ich mich nur Franco anschließen. Die Türen sollten komplett zu sein, genauso wie die Fenster und alles was du nicht täglich mit im Auto rumschleppst solltest du auch entfernen.

zu 2. eigentlich auch. Aber es ist tatsächlich so das du den Hochtöner abschießt wenn du gerne mal etwas lauter machst, das spielchen haben wir beim Kollegen ausprobiert, ich hab meins nicht voll aktiv ansgeschloßen und funktioniert alles wie am ersten Tag, er hat schon 2 tauschen müßen.

Dem Kabel macht das eigentlich nichts aus, solange du nicht die Tür die ganze zeit auf und zu machst.

MfG
Habil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Imprint software
kostja89 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  7 Beiträge
Fragen wegen 2ter Batterie und Lichtmaschine
Freddy2287 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  11 Beiträge
paar fragen wegen Antenne
sikkl am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  3 Beiträge
fragen zu 2. batterie
Clio-Sebbel am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  27 Beiträge
Anfaenger hat mal einige Fragen
alfredtezlaf am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  7 Beiträge
Fragen?
maclaim am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  9 Beiträge
...,fragen,...
deformer am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  10 Beiträge
Kondensator Fragen
cj606 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
Frage wegen Endstufen
Polo_Dani_ am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
Zwei FRAGEN! :-)
juzzyfruit am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 128 )
  • Neuestes MitgliedMaritim
  • Gesamtzahl an Themen1.389.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.453.354