Carpower 4/320 einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Manko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 10:55
Hallo alle zusammen:

Meine Komponenten:
- Corsa C Bj 01
- Alpine 9880R
- Carpower 4/320
- Powerbass L-6C
- Bull Audio ESW-12 BR

Mein Problem:
Wie schon im titel beschrieben möchte ich den verstärker richtig einstellen.

Momentan geh ich mit 2 Cinch aus dem radio raus (glaube, dass ich die Ausgänge für die hinteren lautsprecher benutze - is das ein problem? ) und gehe in den verstärker bei kanal 1&2 rein.
Irgendwie klingt das nicht gut, wenn ich es so einstelle wie in der beschreibung des amp beschrieben.
LP 80 Hz
HP 80 Hz
Knopf für Sub raus (quasi LP aktiviert)
Knopf für Front rein (HP aktiviert)
Der Gain-regler für die LS ist ungefähr die hälfte und für Sub ca 3/4 eingestellt.

Nach etwas rumspielen kommt es mir so vor, als ob die knöpfe genau entgegen gesetzt einzustellen sind - also für sub rein und ls raus - da kommt mehr rüber vom sub.

Nächste fragen:
Beim radio muss ich erst Subwoofer auf "on" stellen, damit etwas zu hören ist. Wenn ich auf "off" stelle kommt nix aus den boxen - finde das merkwürdig - woran mag das liegen?

Ich kann den sub nicht vom radioaus einstellen. Sobald ich sub-pegel anhebe werden auch die vorderen tmt lauter.

Danke für eure antworten
lon3r
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 12:24
Hi,

dein Radio hat 4 Cinch Ausgänge und deine Carpower hat 4 Cinch Eingänge. Du mußt also noch ein Cinchkabel legen, 2 Ausgänge am Alpine sind noch frei und 2 Eingänge am Amp sind noch frei. Kanal 1+2 kannst du dann am Amp auf Highpass (HP) stellen und Kanal 2+3 auf Lowpass (LP). An Kanal 1+2 kommt dein Frontsystem und an Kanal 3+4 dein Bass. Außerdem ist an der Carpower noch ein Schalter mit der Auswahl 2 oder 4 Kanal. den stellst du auf 4 Kanal.

In der Hoffnung deine Frage richtig verstanden zu haben

mfg

Lon3r
Manko
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 12:41
Hey - danke für die schnelle antwort

Das radio hat sogar 6 ausgänge (ls vorn, ls hinten und sub)
Hab mich mal etwas schlau gemacht und dort wurde auch gesagt, dass ich 4 cinch brauche (vordere ls und sub) um direkt vom radio aus etwas einstellen zu können - geht das nicht zu lasten der klanglichen qualität?

Was mich halt im moment stört ist, dass wenn ich sub-level anhebe auch die vorderen tmt´s lauter werden (vermute mal, dass das radio einfach alles unterhalb 250 Hz erhöht und da ich bei 80 Hz trenne werden die tmt mit angehoben)
Sehe ich das richtig?
Ich möchte allerdings nur die gaaaaaaaanz tiefen töne - also <80Hz lauter haben. Dies möchte ich,wie schon oben erwähnt, aber direkt am radio einstellen können. Falls ich ein paar leute mehr mitnehme würde es sonst hinten etwas "grummelig" - muss ja nicht sein.


[Beitrag von Manko am 18. Nov 2008, 12:43 bearbeitet]
lon3r
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2008, 12:48
OK,

dann verbinde den Sub-Ausgang vom Alpine mit dem Amp-Eingang von Kanal 3+4.

mfg

Lon3r
Manko
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Nov 2008, 12:54
Also klangliche verluste gibts da nicht?
Muss man dann noch LP usw bei der endstufe einstellen?

Mfg
lon3r
Stammgast
#6 erstellt: 18. Nov 2008, 20:17
Hi,

dein Alpine kann das besser als der Amp. Im Bassbereich auf jeden Fall und wenn dein Radio (kenne ich leider nicht genau) die nötigen Einstellmöglichkeiten hat auch für dein Frontsystem.

Aber zu den Einstellungen können Dir die Anderen mehr sagen bin bei Car HiFi ein Noob.

Mfg

Lon3r
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Wanted 4/320 problem
Castrol-Golf am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  8 Beiträge
Probleme mit Carpower 4/320
xxslimjayxx am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  6 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 Fehler in Serie
Benjie am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
Carpower wanted 4/320
manuel2000 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  5 Beiträge
CARPOWER 4/320 Schrott ?
dasammy_de am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Kickbass mit carpower 4/320...
pogmoe am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  3 Beiträge
Carpower 4/320 kein Bass mehr!
Chriss1233 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  17 Beiträge
CS.13+Carpower 4/320 und nun?
KirkHammett1969 am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  6 Beiträge
Carpower 4/320 zieht Batterie leer?
julioffm am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  13 Beiträge
Tp / Hp /oder LP/BP bei der Helix Dark Blue 2 Amp einstellen für Helix Deep Blue 12 Singl Sub
donnie_1 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 204 )
  • Neuestes MitgliedpzYsTorM
  • Gesamtzahl an Themen1.389.974
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen