ALPINE Radio resettet sich beim ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
taktak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 20:30
Hallo,

habe mir vor Kurzem das Alpine CDE-102Ri gekauft. Nun habe ich folgende probleme.

Wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel abziehe, geht das radio nur manchmal von selbst aus. In der Regel bleibt es an und spielt weiter Musik. Ich muss es dann manuell ausschalten. Da es sich manchmal von selbst ausschaltet wenn ich den Schlüssel ziehe, schließe ich einen verkablungsfehler erstmal aus.
Das müsste ein Fehler vom Radio sein, oder?

Wenn es sich dann mal selbst ausschaltet, muss ich es beim nächsten anschalten komplett neu einstellen. Es resettet sich sozusagen.

Habe nun satte zwei stunden mit der Bedienungsanleitung im Auto verbracht aber bin komplett verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?!

Danke im Vorraus

Gruß Tobias
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 20:36
Auf dem Dauerplus vom Radio liegt Zündplus an..

ist das Auto ein VW??

Mal am RadioKabel rot und gelb tauschen oder beides auf Dauerplus legen...


[Beitrag von schollehopser am 20. Jan 2009, 20:37 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 20:41
Hallo
"Da es sich manchmal von selbst ausschaltet wenn ich den Schlüssel ziehe,"

Also entweder oder ?
Ob's nicht doch das Radio ist ?

War vorher kein Radio drin ?

Can Bus Problem ?

mfg Karl
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 20:49
Wenns ein VW ist geht Zündplus erst beim schlüsselziehen weg.. und wenn dann Zündplus auf Dauerplus liegt muss ja das Radio somit ausgehen

Aber wäre hilfreich wenn der Hilfesuchende hier mal sich dazu äußert.
taktak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 20:53
Oh das ging aber schnell

Ja, das Auto ist ein VW Polo 9N.

Also ich bin ein ziemlicher Anfänger in sachen autos, vorallem wenns um die elektrik/verkablung geht.

Wie meinst du das mit dem tauschen schollehopser? ich habe einen adapter dazugeliefert bekommen an den ich die beiden original kabel stecker angesteckt habe. diesen Y adapter stecke ich dann in das radio und verbinde dann noch ein paar kabel die noch lose sind (rot an rot, blau weiß an blau weiß usw..) meintest du damit ich soll bei diesen kabeln rot und gelb vertauschen? sorry aber wie gesagt ich bin totaler anfänger

lombardi1: ja, entweder oder. wobei es meistens der fall ist dass ich es separat anschalten muss, es ist selten der fall dass es von selbst ausgeht geschweige denn angeht wenn ich den motor anschalte.

hoffe ich konnte eure fragen beantworten.
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 20:53
Das versteh ich schon, dann aber auch IMMER und nicht manchmal.

mfg Karl
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 21:12
In der Bedienungsanleitung sollte drin stehen dass gelb Zündplus ist (ACC) und rot Dauerplus (+12V). Bei VW sind am ISO-Stecker üblicherweise diese zwei vertauscht. entweder man hängt dann im Stecker die Pins um, was ein gefummle für ungeübte ist, oder wenn das Kabel ein Umstecken zulässt dann tut man dies. wennd as radio ohne eingesteckten Schlüssel gehen soll, dann hängt man beides auf Dauerplus (+12V)

Jetzt das verwirrende: in dem Fall musste grad rot und gelb also tauschen.
taktak
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2009, 21:37
ich werde das morgen bei tagesanbruch sofort probieren
vielen vielen dank du hast mir echt geholfen.
taktak
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 22:59
musste unbedingt heute schon testen ob das funktioniert und tatsächlich es geht.

echt vielen dank nochmal für die schnellen antworten und für den sehr guten support den man hier kriegt ihr jungs seid top!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehr lautes Knacken/Krachen beim Radio ausschalten
Madte am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  8 Beiträge
beim ausschalten explosion.
nasta am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  22 Beiträge
ALPINE RADIO 9855R (PROBLEM)
KR-Power am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  23 Beiträge
Radioeinstellungen werden gelöscht beim Ausschalten
bicilindrico am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
knacken beim ausschalten, was tun?
123-230ce am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  7 Beiträge
Bass Knallt beim Radio Ausschalten
KEINPLAN am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
alpine 9833
slave.one am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  3 Beiträge
Alpine Radio schaltet sich aus
Luda am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  3 Beiträge
Radio Alpine CDA 7894RB geht aus! Hilfe!
skywalker_81 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
"Blopp" beim Ausschalten
B.Peakwutz am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Alpine

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedtom_walker
  • Gesamtzahl an Themen1.376.601
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.197