Limapfeifen unter seltsamen Umständen

+A -A
Autor
Beitrag
cp-act10n
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 17:18
Ich habe überall gesucht, aber nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden, deswegen wende ich mich jetzt direkt an euch:

Ich fahre einen Nissan Almera N15, 3 Türer und habe mir im Laufe der Zeit eine neue Anlage zusammen gekauft, die seit Vorgestern angeschlossen ist. Nun habe ich das leidige Problem des Limapfeifens, allerdings nur wenn die LS stecken (ich habe die hinteren LS über das Radio laufen und wenn ich den Level-Regler an der Endstufe weit genug aufreiße, so höre ich das Limapfeifen auch in denen hinten). So konnte ich testen, wann es pfeift und wann nicht. Das Pfeifen ist vorne dennoch lauter! Sobald ich eben einen Front LS anschließe, egal auf welchen Steckplatz ist das Pfeifen da!

Hier mein System:
Radio: Kenwood KDC-W7541U
Endstufe: Eton EC 500.4
PowerCap: Hifonics HF1.0
LS: Hertz DSK 165.1
Chinch-Kabel: Sinus Live, 3fach abgeschirmt
Audio-Kabel: Baumarkt 2,5mm² Kupferkabel
Stromkabel: 25mm² Sinus Live

Stromkabel liegen auf der Fahrerseite, Chinch in der Mittelkonsole und LS-Kabel auf der Beifahrerseite. Hinten sind Powercap und Endstufe an der Gewindestange des Reserverads angeschlossen, alles blank geschliffen. Von der Batterie geht ein zusätzliches Massekabl zur Karosserie. Zudem habe ich von Sinus Live Batterieklemmen, also am schlechten Halt der Stecker liegt es nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Christian
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2009, 21:40
hi,

strom und cinchkabel getrennt verlegen hast du gemacht, dass passt. das massekabel an der gewindestange sollte wirklich super blank sein! versuche mal das remotekabel anders zu verlegen, also nicht zusammen mit dem cinhkabel. oder leg es zur probe auf dauerplus. alle kabelverbindungen sollten super fest sitzen...

wenn es möglich ist, dann teste mal ein anderes radio und endstufe, manchmal sind diese komponenten defekt bzw. die masse defekt der teile.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Limapfeifen
--CLIO-- am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
Limapfeifen?
0711panzer am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  8 Beiträge
Axton C508 hat seltsamen Wackelkontakt
Opeth am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
extremes Limapfeifen
bulli13 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
limapfeifen wenn radio aus
soylent am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  4 Beiträge
Andere Fragen zu Limapfeifen
qwertz182 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  6 Beiträge
Limapfeifen was tun?
Booma am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  6 Beiträge
Radio Grund für Limapfeifen....
yoshy6412 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  4 Beiträge
Kein Limapfeifen, komischer basston
c0deBreakeR am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  6 Beiträge
Limapfeifen durch schlechte stromverbindung?
IKA am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedZwergkralle
  • Gesamtzahl an Themen1.382.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.340.751

Hersteller in diesem Thread Widget schließen