Frage zu High-Low-Adapter.

+A -A
Autor
Beitrag
akguzzi
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2010, 20:41
Hallo zusammen,

ich möchte die Anlage in meinem MB-Coupe unbedingt erhalten.
Diese besteht aus einem Becker-Mexico-2000-Bedienteil mit externem Empfänger/Verstärkerteil. Zugegeben eine nicht ganz übliche Konstellation, qualitativ aber durchaus überzeugend.
Nun habe ich die Lautsprecher vorne und hinten durch neue Modelle von Hifonics und Infinity ersetzt und würde gerne noch einen Subwoofer antreiben. Dazu ist die Becker-Endstufe aber nun wirklich zu schwach. Nun gibt es an dieser Endstufe einen Ausgang für einen "Auskoppelverstärker"... dieser stellt nach meinen Informationen ein Vorverstärker-Signal zum Anschluss einer weiteren Endstufe zur Verfügung. Natürlich ist dieser Auskoppelverstärker mittlerweile (Auto und Anlage sind Bj.91) sehr rar. Die mittlerweile überall erhältlichen High-Low-Adapter sollten ja den selben Zweck erfüllen. Jetzt wüsste ich gerne wie diese Adapter das High-Signal auf niedrigeres Vorverstärker-Level bringen (simpler Spannungsteiler?) und vor allem wie das Remote-Signal für die Endstufe generiert wird? Vielleicht hat ja auch jemand einen Schaltplan für mich? Der Selbstbau wird sich kaum lohnen... ich weiß aber gerne was ich da verbaue und bin natürlich auch interessiert an Einschätzungen und Erfahrungen inwieweit diese Schaltung klanglich noch zufrieden stellen kann. Daß diese Lösung einen Kompromiß darstellt und wahrscheinlich Abstriche gegenüber Cinch-Anschluß zu erwarten sind ist mir klar.
Entschuldigt den langen Text...

viele Grüße und vielen Dank
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker Mexico Pro und Sony Canger?
dermarc am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Becker Mexico 876 aux in möglich ??
saluki am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  2 Beiträge
Becker Mexico 2330 Aux-in ?
voss am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
Becker Mexico 2000 und eine Energy 300 machen Probleme; Lichtmaschinenheulen :-(
Beckerfan am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
becker mexico tuner defekt?
zor am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
Becker-Mercedes Radio mit mp3?
ulf_r. am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  2 Beiträge
A3 Becker Mexico empfang schlecht
twat am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Endstufe zu schwach für Subwoofer?
Phreneticus am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
High-Low-Adapter oder High-Level-Input
bizlchen am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  48 Beiträge
Becker CD-Radio
Denon1802 am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedJkoester
  • Gesamtzahl an Themen1.382.467
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.350