Schlechter Radioempfnag

+A -A
Autor
Beitrag
ackkc
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2010, 15:30
Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit dem Radioempfang.
Nissan Micra K11
Radio Renkforce CD-7630 Tuner
4 LS, 1 Sub und Verstärker

Ich vermute, dass es evtl. an einer Stromversorgung liegt.
Bei der Fahrt messe ich konstant 11.45 V am Radio und da habe ich den schlechten Empfang. D.h. Der Sendersuchlauf findet keine Sender und sonst sind diese mit Rauschen und Aussetzern überlagert.
Im Stand ohne laufendem Motor messe ich ca 10,40 V und der Empfang ist briliant.
Antennenkabel ist feste, nicht beschädigt und eine Phantompeisung ist vorhanden wobei die Phantomspeisung keinen Unterschied macht.
An der Antenne selbst liegt es auch nicht. Hab mehrere getestet.
Selbst mit einer Scheibenantenne inkl. Verstärker funktionert es nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß um Abhilfe.

Ich bedanke mich im Vorraus.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 23:10
Bei so einem Problem würde ich mich eher ans Radioforum oder wenigstens die Car-Hifi-Abteilung hier im Forum wenden.

Nachdem du ja schon mit der Antennengeschichte experimentiert hast (die normale Antenne war beim Test mit der Scheibenantenne komplett ab, ja?), fallen mir v.a. zwei mögliche Ursachen ein:
1. Mordsmäßige elektromagnetische Störfelder von der Elektronik bei laufendem Motor. Ein ordentliches Portabel-Radio als Referenzempfänger könnte das klären.
2. Das Radio ist Schrott (z.B. schlecht geschirmt oder nicht hinreichend gegen Störungen auf der Versorgungsspannung geschützt). Kostet ja nicht gerade die Welt, das Ding, und es scheint im Bereich um 150€ noch schwierig genug zu sein, ein gutes Radioteil zu bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio rauscht bei laufendem Motor
Derrick am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2003  –  3 Beiträge
Stromversorgung im Micra k11
Meppl am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Schlechter Radioempfang
soopersonic am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  9 Beiträge
Emfangsstörungen bei laufendem Motor
Freddy2287 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  5 Beiträge
Schlechter Radioempfang - was tun??
starter am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  8 Beiträge
Woran liegt es, dass bei laufendem Motor.
`christian´ am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  6 Beiträge
rauschen bei laufendem Motor
Premutos am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  10 Beiträge
Schlechter Radioempfang
boellerjoe am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  7 Beiträge
Sony Radio-Empfang fehlerhaft
waldibaer am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  3 Beiträge
Antenne 50/150 Ohm, schlechter Empfang
BoLzI am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimske85
  • Gesamtzahl an Themen1.383.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen