cinch kabel selber schiermen ?

+A -A
Autor
Beitrag
B.-$unnYy
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2010, 16:59
Hallo

wie der Titel schon sagt wollte ich fragen ob man ein cinch kabel selbst schiermen kann und wenn ja wie....

die sache ist die, ich hab eine ps2 eingebaut und ich habe das gefühl dass das av-signal gestört wird. mit einer schiermung könnte es eventuell besser werden, hat jmd gemeint.

danke schonmal
Dr.Noise
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 20:24
ja klar kannst du ein Cinchkabel selber schirmen. Aber normal sind die eh geschirmt.
Zum Kabelschiermen gibt es Schirmbänder.

http://at.rs-online....l&N=4294956340&Nty=1

mfg
taaucher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2010, 08:39
Wickel mal Alufolie drum und teste damit, ist billig und schnell gemacht.
B.-$unnYy
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2010, 09:02
ok danke schonmal

nur ne schicht alufolie drum oder mehrere und fertig ?
Dr.Noise
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2010, 11:25
naja je mehr Schichten desto besser schirmt es aber normal müsste eine schicht reichen
B.-$unnYy
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2010, 14:44
also ich habs jetzt geschiermt und es gibt keine verbesserung ?! ich habs mal komplett ohne kreuzung der anderen kabel gelegt sprich "quer" durchs auto.... hab auch ein 2. kabel versucht bringt auch keine verbesserung?!

was könnte ich noch versuchen ?

cinchmasse vom radio kaputt ? wobei es ist eig neu.....
hat meine ps2 ein defekt ? ne andre versuchen ?
am strom der ps2 dürfte es nicht liegen?! weil sie läuft ja nur das bild flakert so leicht

danke schonmal
B.-$unnYy
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2010, 18:40
son futzi vom MM hat gemeint es liegt vllt am potenzialausgleich oder so sagte er zwischen dem converter und dem radio glaub.... er meinte ich soll einfach mal versuchen die ps2 direkt ans stromnetz anzuschließen und schauen was passiert aber das mach ich erst morgen hab keine zeit heute.... denkt ihr es ist plausibel ?
taaucher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Apr 2010, 08:26
Unterschiedliche Massepotentiale könnten schon die Ursache sein, also teste es mal.
B.-$unnYy
Stammgast
#9 erstellt: 23. Apr 2010, 15:10
also hab es getestet

es liegt definitiv an dem massepotenzial scheisss..... weil wenn ich die ps2 an das haus-stromnetz an schließ ist das bild tausend mal besser....

was nun ? wie bekomm ich das behoben ?

anderen converter versuchen? converter is an die hintere zusatzbatt angeschlossen. soll ich die radio masse auch dort anschließen? oder wie oder was ?

danke schonmal
B.-$unnYy
Stammgast
#10 erstellt: 23. Apr 2010, 21:07
so hab mal nen kabel vom masse radio an masse vom converter gehauen.... keine verbesserung ?!



helft mir !!!!!!!!!!!
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2010, 07:04
hi
es sollte immer so sein das alles am gleichen masse punkt hängt,dan sollte immer die orginal masse des auto auch verstärkt werden
B.-$unnYy
Stammgast
#12 erstellt: 25. Apr 2010, 11:03

goelgater schrieb:
hi
es sollte immer so sein das alles am gleichen masse punkt hängt,dan sollte immer die orginal masse des auto auch verstärkt werden



-->
B.-$unnYy schrieb:
so hab mal nen kabel vom masse radio an masse vom converter gehauen.... keine verbesserung ?!



bei mir is das dann am gleiche massepunkt bei dir nich ? weil der converter geht ja auf minus von der zusatzbatt....
B.-$unnYy
Stammgast
#13 erstellt: 26. Apr 2010, 18:30
also hat keiner von euch ne ahnung ?

des muss doch i-wie gehn?! oder vllt nen anderen converter testen ?

hat noch niemand ne ps2 ins auto verfrachtet ???? maaaaan des gibts doch nicht, dass des nich klappt^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch kabel ?
djmasterb am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Ipod zu Cinch Kabel
comander1802 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
cinch adapter
Ibizajunky am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  5 Beiträge
Cinch verteiler?!
Karnage am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  10 Beiträge
Reduzierhülsen selber drehen? Materialfrage
Golf3Cruiser am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  12 Beiträge
Frage zu Cinch
carino am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  5 Beiträge
Frage zu Y-Cinch
Seppel84 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  2 Beiträge
Cinch Y-Verteiler???
mad am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  12 Beiträge
High-Low Adapter selber löten
schleifer am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  6 Beiträge
Mini endtsufe cinch babel fehler?
Klappy123456789 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedNMM
  • Gesamtzahl an Themen1.376.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.309