Alpine IDA-x305- USB Stick Problem

+A -A
Autor
Beitrag
no_cry
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 23:58
Hallo,

ich habe mir das Alpine IDA-x305 zugelegt. Wenn ich aber mit USB-Stick höre läuft es erst super aber zwischendurch shcmeißt er den USB raus und sagt das kein USB Gerät angeschlossen ist. Kurz danach erkennt er es wieder und läd ihn neu.
Ich habe dabei kein System feststellen können ob ich fahre oder stehe, der Motor an oder aus ist oder ich Buckelpiste fahre passiert es hin und wieder.

Ich würde sagen, dass ich irgendwo einen Wackelkontackt habe oder der USB-Stick einen Fehler aufweist. Werde morgen mal ausprobieren ohne das USB Kabel und dann mit formatiertem Stick.

MFG
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2010, 01:04
probiere auch mal einen anderen Stick - da liegt oft der Hund begraben.
no_cry
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2010, 14:49
Ist eh nicht meiner, daher kommt da eh nen neuer, wäre gut wenn es daran liegen würde. Der Vorbesitzer hat es über sein IPhone laufen lassen. Ist ja ebenso über USb und hat nie Probleme gemacht.

Mir wurden Sticks von OCZ empfohlen. Kennt ihr da noch gute Herrsteller, wo es laufen sollte. Damit ich ein bischen Auswahl hab.

Minimum von 16GB und bis 60 Eur.
http://www.hoh.de/Ha...V16G_i6104_61041.htm


[Beitrag von no_cry am 29. Apr 2010, 15:49 bearbeitet]
nuts
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2010, 20:02
die hier find ich toll winzig und stabil. keine probleme gehabt damit bisher.

http://www.amazon.de...PPIYM/ref=pd_cp_pc_2

bald ist freitag!
nuts
no_cry
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2010, 23:00
Wielange läuft er scho?

Habe das Problem übrigens bis jetzt behoben. Es lag tatsächlich an dem USB Stick. Er hatte einen Speicher fehler, es gab auch 2 Ordner die nicht mehr zu löschen waren. Eine ausgiebige Formation und das dingen läuft wieder flüssig.

PS. habe soeben gesehen, dass es für 60 Eur einen gebrauchten Ipod Classic mit 36 GB zu kaufen gibt. Auch eine Variante?
nuts
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2010, 23:27
der USB stick rödelt bei mir so ca. ein jahr. ist aber die 8gb variante. hängt am schlüsselbund als datenfass und hat schon einiges mitgemacht. funktioniert noch einwandfrei. hab meiner freundin auch einen geschenkt, den trägt sie manchmal an nem lederband um den hals als schmuck

ja ipod...hab mir so ein kabel für den ai-net anschluss besorgt und ein gebrauchter ipod nano 3g (glaub ich) mit 8gb ist auch schon da. bin noch nicht dazu gekommen, es an mein 9855R anzuschließen, mach ich nächste woche. bin mal gespannt, hab keinen bock mehr auf cds, die halten bei mir vielleicht 2 wochen dann sind sie zerkratzt

bin gespannt, wie die navigation klappt. ein alter ipod classic wär natürlich was feines, da passt richtig viel drauf...wie gesagt, bin gespannt, wie es sich navigiert bei zwei oder drei dutzend alben...

jo, gute nacht

nuts


[Beitrag von nuts am 29. Apr 2010, 23:28 bearbeitet]
boerni_20
Neuling
#7 erstellt: 22. Mrz 2013, 11:50
Hallo!
Diese Antwort kommt vermutlich etwas spät, aber vielleicht haben ja noch andere das selbe Problem.
Ich hab ein IDA-X303 und hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es einfach an Dateien, die keine Musikdateien waren wie z.B. einfache Playlist Files. Einfach mal alles Runter werfen außer mp3s oder so.
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit USB Stick von Verbatim an Alpine Radio
auergrounder am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  10 Beiträge
Alpine Autoradio - kein Ton nachdem USB Stick entnommen wurde
howie84 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Uhrzeit einstellen bei Alpine ida-x100
Fixaaal am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
Alpine iDA 301 rr
Grigg am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  8 Beiträge
Alpine iDA x-313 keine spannung am Sub Pre out
Elsässertourist_ am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  19 Beiträge
Alpine CDA 9886R + USB Unit. help ;-)
lisztiger am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Alpine Radio USB Error
AKReloaded am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  16 Beiträge
Alpine cde 111 USB Erkennung
va9n am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
JVC liest USB Stick nichtmehr !
Mr.Kabelsalat am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
Komische Aussetzer beim USB Stick
Campi30 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Alpine

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedgedankenkotze
  • Gesamtzahl an Themen1.376.578
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.219.544