Navi zu leise, kombinieren mit JVC-KDR 401?

+A -A
Autor
Beitrag
Simon.S
Inventar
#1 erstellt: 20. Mai 2010, 12:24
Hi,

ich habe folgendes Problem. Mein Handy (N97, 3,5mm Klinkenanschluss) hat ein Navigationssystem drauf, leider ist der lautsprecher viel zu leise - auch bei voller lautstärke. Selbst wenn das Radio aus ist höre ich auf der autobahn oder mit offenem fenster die ansagen nciht mehr. Mein Autoradio JVC-KDR 401 hat einen Aux eingang. ich kann also das Handy an das Autoradio über ein Aux-Kabel anschließen. Dann wäre das Navi laut genug. leider kann ich dann aber kein Radio/CD mehr hören. Jetzt fallen mir 3 Lösungen ein, aber keine ist gut, weil sie zu große nachteile haben:

1) Ich lass auf meinem Handy Navi und Radio laufen und übertrage das an das Autoradio, dann kann ich alles hören.
Nachteil: Wenn ich den sender wechseln will, kommt oft vor bei mir, dann muss ich aus dem Navi raus, ins Radio-programm wechseln, dort den sender ändern und dann wieder zurück zum navi, dass ich das bild wieder habe. Während der fahrt umständlich und gefährlich.

2) Ich kauf mir PC-Lautsprecher, die ich über den kopfhöreranschluss ans handy anschließe, damit es lauter wird.
Nachteil: ich hab noch irgendwo im auto Boxen rumstehen, es kostet wieder geld, die boxen brauchen strom und der zigarettenanzünder ist für mein handy/navi reserviert.

3) Mein Autoradio hat eine Telefon-Mute-Funktion. Aber ich habe keine ahnung was das ist bzw wie das funktioniert. Selbst mit googlen habe ich nichts rausfinden können. Per Bluetooth habe ich gesucht, aber ich finde kein gerät mit meinem handy.


hat jemand von euch die idee 4 oder 5? oder kann einen nachteil von 1-3 umgehen? wäre super, weil ich momentan nur "auf sicht" fahre und nach 60km geradeaus auf der autobahn verpasst man öfter hinzusehen...
Simon.S
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2010, 12:57
könnt ihr mir gar nichts dazu sagen? fehlt eine information?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KDR-501 Chinch Ausgänge ohne Funktion
elysian am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Navi Problem
kicke46 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  3 Beiträge
Sub-Chinch zu leise
Icak am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  16 Beiträge
Navi mit DVD | Pioneer?
harri9N am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
VW Navi Vorverstärkerausgänge
Knuffel30 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Navi einbau probleme.
clk-driver am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Autoradio, Navi und iPod: mit Blaupunkt?
bj_999 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Problem mit JVC radio
Chris1984 am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  3 Beiträge
Cinchausgang zu leise?
cyr1ll am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  16 Beiträge
Endstufe zu leise
Harl3kin am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedjomuecke
  • Gesamtzahl an Themen1.376.612
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.425