Golf V-Radioempfang des Werksradio RCD 210 verbesseren? Nur wie?

+A -A
Autor
Beitrag
jd_cort
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 20:23
Hallo,

ich fahre seit ein paar Wochen einen Golf V mit dem Werksradio RCD 210 und bin über den Radioempfang enttäuscht.

Selbst starke Sender wie z.B. EinsLive haben immer wie leichte "Knarcks-Geräusche", wie man es von UKW Sendern halt kennt - das nervige hier ist aber, der Sender funktioniert dann einwandfrei wenn der Sender mit 100 % empfangen wird, schon bei 85 % kommt es zu den besagten Geräuschen - man sieht das im Display.

Eine neue Antenne mit Verstärker habe ich schon, das Radio wurde geprüft.

Lt. VW hat der Golf V bei dem Radio nur die Antenne auf dem Dach, das nächst größere Radio hat auch noch eine zweite Antenne in der Scheibe, da gibt es diese Probleme nicht.

Letzteres ist leider nicht möglich da es den finanziellen Aufwand übersteigt. Eine zweite Antenne anschließen geht bei dem Radio aber auch nicht, weil das Radio nur einen Antenneneingang hat.

Mein VW Händler sagt zu mir das ich an der Sache so nichts ändern kann, selbst ein anderes Radio macht in Ermangelung der zweiten Antenne keinen Sinn.

Gibt es keine Möglichkeit wie ich dem Empfang verbessern kann? Das Probleme ist ja eigentlich "nur" das die Leistung während der Fahrt und das bei ganz normaler Fahrt in gut versorgten Gebieten und ohne bauliche Probleme, immer zu Schwankungen und dann den Geräuschen kommt.

Vielen Dank

JD
SmokieMcPot
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:28
Was heißt denn übersteigt den finanziellen Aufwand?? Ich hab noch ein 300er hier rumfliegen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf V Radio Einbau ??? Wie
moartone am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
Alternativen zu RCD 300 (Golf V) gesucht
Liedjäger am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
VW-Werksradio raus, Sony rein - was gibt es zu beachten?
Gidian am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Kein Radioempfang Bitte Helfen???
bosna501 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang bei Golf3
THEREALLEIMI am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  6 Beiträge
Wie Amp an Werksradio anschließen?
snoopyM6 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  10 Beiträge
Navi Golf V Jetta
schraubi am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Schlecher Radioempfang
vectradeluxe am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Originalradio Golf V >> Vorverstärkerausgang ???
smith1304 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  12 Beiträge
Schlechter Radioempfang
soopersonic am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedPhomor
  • Gesamtzahl an Themen1.386.347
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.404.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen