Schlecher Radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
vectradeluxe
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2005, 13:04
Hallo Leute,

ich habe mir einen Golf IV zugelegt, und jetzt dort meine Musikanlage eingebaut. Klingt auch gut, nur habe ich das Problem, dass der Radioempfang sehr schlecht ist, und zwar nur wenn ich die Endstufe eingeschaltet habe! Ich habe ne Hifonics D-Class 1000 drin. Habe diese auch schon in Reperatur gebracht, hat aber nichts genützt.

Mein Radio hat natürlich auch so einen Adapter für die Phantomeinspeisung, Pluskabel, welches in den Kofferraum führt ist getrennt von den chinchkablen. Wenn die Endstufe aus ist, ist auch alles super, nur wenn ich diese einschalte, ist der Empfang sehr schlecht und setzt sogar öfter mal aus! Habe sogar mal eine andere Endstufe vom Kollegen eingebaut, da war der Empfang aber wieder gut, wenn ich diese eingebaut habe. Irgendwie ist das alles sehr komisch :-(.

Jetzt hat mir Hifonics geraten die Endstufe nicht in der nähe der Antenne zustellen, toll ist nur, dass die antenne ja hinten auf dem Dach ist und darunter direkt meine Endstufe, soll ich jetzt etwa die entstufe vorne einbauen?!?! Ist doch irgendwie komisch. Oder ich soll die Endstufe nicht "Parallel" zum Radio laufen lassen, was immer das auch heißen mag. Muss sich wohl um den Stromkreis handeln, aber wie meinen die das in der Praxis?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Tim

Woran könnte das liegen?
christiancb
Neuling
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 01:27
Hallo,

ist zwar schon 3 Jahre her, dass dieser Threas erstellt wurde, aber vielleicht hast Du ja schon neue Erkenntnisse erlangen können?

Hab nämlich brandaktuelle genau das gleiche Problem mit meinen zwei Hifonics Endstufen.

Interessant finde ich, dass Du erwähnst, dass Hifonics rät, die Endstufen nicht in Antennennähe zu verbauen. Klingt für mich so, als wenn Sie um dieses Problem wüssten. Hab auch bei mir mal ne andere Endstufe dran gehabt, die dieses Phänomen nicht hatte. War zwar vom Leistungsbereich nicht identisch, aber das sollte ja nicht DIE Rolle spielen.

Weiß sonst jemand was neues zu diesem Thema?

C.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood Radio kaum Radioempfang
tore2 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
schlechter Radioempfang!
FCKW36 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
Radioempfang gestört
Z1000 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  8 Beiträge
Wo is der Radioempfang????
cab7 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang
boellerjoe am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  7 Beiträge
Schlechter Radioempfang
Deleted_User_0522 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  9 Beiträge
schlechter Radioempfang mit Blaupunkt Brighton MP35
TRMxViper am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Pioneer Radio im Golf IV
DonThomaso am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Antenne/Radioempfang
Wrigley's am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  7 Beiträge
Phantomeinspeisung / Phantomspeisung beim Golf III
Deleted_User_0522 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.419

Hersteller in diesem Thread Widget schließen