Kenwood Radio kaum Radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
tore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:50
Moin,

Ich habe in meinem Golf IV Seit ein paar Jahren ein älteres Kenwoodradio mit CD-Wiedergabe. Zu dem Radio habe ich einen Adapter mit Phantomeinspeisung und sonem Relais zum speichern der Radioeinstellungen gekauft. Das Radio hat gut funktioniert mit allem drum und dran. Jetzt habe ich mir ein das Kennwoodradio KDC-W5031 gekauft, damit ich eines mit MP3 Wiedergabe habe. Das habe ich eingebaut und es funktioniert alles prima. Ich habe den Adapter mit dem Relais weiterverwendet und das speichern der Einstellungen funktioniert bestens, aber ich habe einen sehr schlechten Radioempfang. Von alleine findet das Radio keine Sender. Wenn ich sie manuell einstelle finde ich die Sender habe aber schlechten Empfang und je nach Standort rauschen oder höre garnichts mehr. Ich habe auch versucht den Adapter nicht zwischen zu schließen mit dem Ergebnis, dass ich garkeinen Empfang hatte... Was gibt es noch für Möglichkeiten wieder anständigen Empang zu bekommen? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal. Gruß Tore
tore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Apr 2009, 14:08
Keiner ne Idee?
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2009, 17:14
Weil keiner versteht, was Du da schreibst.

was für ein Relais ?

"Was gibt es noch für Möglichkeiten wieder anständigen Empang zu bekommen"

Ab in einen Fachbetrieb und anschließen lassen.

mfg Karl
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 22:48
tore2, ziehe mal das Antennenkabel zur Antenne vom Phantomspeiseadapter ab und messe an der Buchse des Adapters die Spannung. Vorsicht aber, dass du keinen Kurzschluss machst. Wenn du keine Spannung misst, so wird der Antennenverstärker nicht versorgt.


Gruß

Uwe
tore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Apr 2009, 16:26
Ich dachte der bekommt über das Blauweißekabel also das Remotekabel Saft... Muss auf der Antennenleitung auch ne Spannung anliegen ? Gruß Tore
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioempfang / Antenne
Ma4er am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  15 Beiträge
schlechter radioempfang
pacohstyle am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang
boellerjoe am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  7 Beiträge
Seit Naviinstallation Probleme mit Radioempfang
BonScott am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  3 Beiträge
Schlechter Radioempfang
soopersonic am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  9 Beiträge
schlechter Radioempfang!
FCKW36 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
Radioempfang gestört
Z1000 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  8 Beiträge
Schlecher Radioempfang
vectradeluxe am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang!
plankenheizer am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Antenne/Radioempfang
Wrigley's am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedbsistorwe
  • Gesamtzahl an Themen1.376.530
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.380