Radioempfang / Antenne

+A -A
Autor
Beitrag
Ma4er
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2005, 17:10
So hallo,

Hab nen total schlechten Radioempfang im Auto.

ich hab auf meinem Golf 3 so ne Stummelantenne.Von der gehen zwei Kabel aus : eins für den normalen Radioempfang an Radio un dann noch so ein dünnes Rotes. Woran kann es liegen das ich kaum Radioempfang habe?

gruß
mario
Otos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2005, 17:18
was für ein radio hast du?
Ma4er
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2005, 19:18
Pioneer DEH-P80MP.

Das Problem war allerdings schon bei meinem alten Radio, hab gedacht der Radio is defekt.
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 11. Jul 2005, 19:47
Ich vermute mal, dass das rote Kabel zur Versorgung eines Antennenverstärkers dient.
Ma4er
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2005, 20:06
glaub ich auch.

Der Verstärker sitzt dann wohl direkt an der Antenne, oder?
Kann man das reparieren, austauschen oder gleich ne neue Antenne kaufen?
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 11. Jul 2005, 20:14
Wo führt das rote Kabel denn hin?
Ma4er
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2005, 20:19
hab das Kabel am radio angeschlossen, und zwar an remote(zusammen mit Verstärkeransteuerung). Das führt von da in die A-Säule (unter die Verkleidung), von da vermute ich unter dem Himmel weiter zur antenne.
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 11. Jul 2005, 20:21
Ach du hast es schon angeschlossen? Und der Empfang ist trotzdem nicht gut?
Hast du mal beim VW-Mensch nachgefragt, vielleicht weiß der Rat?
BMWFAN
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2005, 20:22
womöglich hat sich das Powerkabel an dem Antennenverstärker gelöst.Denke da hilft nur abmontieren nachschauen und gegebenenfalls neu löten.
Ma4er
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jul 2005, 20:28
würde der Radioempfang ohne Verstärker nicht komplett fehlen?
Weil ich hab ja 2 Sender die ich reinkrieg aber halt total schlecht und krieselig.
BMWFAN
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jul 2005, 20:32
nein du hast auch ein wenig Radioempfang wenn du nur einen Nagel hinten in den Radio steckst,und für die Stummeldinger braucht man einen Verstärker.
Ma4er
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jul 2005, 20:45
Ach ja

Ok, dann dank ich mal allen hier und morgen schau ich mal nach ob evtl. das kabel lose is.
Wenn nicht, dann .....

cu
Ma4er
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jul 2005, 20:25
Nö, also des war nix.
Das Kabel is fest. Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte und wie ich das beheben kann?

danke
Gruß
Mario
Otos
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jul 2005, 20:28
wird wohl der verstärker kaputt sein,
was anderes fällt mir da nich ein...
Tostan
Inventar
#15 erstellt: 15. Jul 2005, 00:12
So wie ich mal erfahren habe, gibt es einige (spätere Baujahre) Golf 3 mit nem im Antennenfuß eingebauten Antennenverstärker. Ab Golf 4 meines Wissens Standard. Normalerweise werden diese Verstärker bei VAG über das Antnnenkabel mittels eines Phantomspeisungsadapters mit Strom versorgt. Der kostet bei VW irgendwas zwischen 5 und 10 Euro, ist da auch am billigsten. Der Adapter wird einfach an das Antennenkabel und Remote angeschlossen und fertig. Wofür bei Dir das Extra-Kabel ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat da mal einer selbst rumgefriemelt.......
Wenn Du nen netten Händler hast, läßt er Dich den Adapter mal ausprobieren....oder aber Du investierst die paar Euros auf den Verdacht hin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechter Radioempfang!
FCKW36 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
Kein Radioempfang mehr.
Ma4er am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang
boellerjoe am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  7 Beiträge
schlechter radioempfang
pacohstyle am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Antenne/Radioempfang
Wrigley's am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  7 Beiträge
Radioempfang gestört
Z1000 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  8 Beiträge
Schlechter Radioempfang
soopersonic am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  9 Beiträge
Schlecher Radioempfang
vectradeluxe am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Wo is der Radioempfang????
cab7 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
Kenwood Radio kaum Radioempfang
tore2 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSamus23
  • Gesamtzahl an Themen1.383.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen