Power Cap, wie funktioniert das?

+A -A
Autor
Beitrag
Mobilitas
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 08:05
Hallo an alle ,



Ich hatte mir vor kurzem ein Power cap gekauft. Allerdings frage ich mich bzw. interessiere mich dafür, wie dieser Kondensator funktioniert.



Anschließen würde ich wie folgt :

Plusleitung von Batterie an Pluspol vom Power Cap(Sicherung dazwischen und noch ne kleine Lampe als Vorwiderstand in Reihe) . Plusleitung von Power Cap an Plusanschluss von Endstufe. Minusleitung von Power Cap an Karosserie. Minusleitung von Endstufe an Karosserie.



So nun zu einer meiner Fragen :-) :

Ich stelle mir jetzt vor, dass das Cap so lange Strom von der Batterie zieht, bis es "voll " ist. So, aber das Cap hat ja eine LED Anzeige und 2 LEDs zum "optischen tuning " das heißt doch, dass das Cap die gespeicherte Energie gleich wieder verbraucht. Somit würde mir ja das Cap die ganze Batterie leer saugen, wenn ich das mal etwas länger stehen lasse. Einen remote Anschluss hat mein Cap leider nicht.


Vielleicht kann jemand versuchen den Vorgang beim Power Cap zu erläutern :-)


MfG Mobilitas ;-)
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 12:32

Mobilitas schrieb:
Minusleitung von Power Cap an Karosserie. Minusleitung von Endstufe an Karosserie.

Minus vom Cap an Endstufe UND Karosserie.

. Einen remote Anschluss hat mein Cap leider nicht.

Meiner auch nicht, geht aber nach einiger Zeit der Inaktivität automatisch aus( die Led Anzeige)

mfg karl
Mobilitas
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 14:40

lombardi1 schrieb:

Mobilitas schrieb:
Minusleitung von Power Cap an Karosserie. Minusleitung von Endstufe an Karosserie.

Minus vom Cap an Endstufe UND Karosserie.


Stimmt ^^ Wär ja nur zusätzlicher Aufwand ^^

Kann mir jemand noch sagen, ob der Vorwiderstand dauerhaft angeschlossen sein muss, oder nur einmal beim Laden?

MfG
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2012, 14:50

Mobilitas schrieb:


Allerdings frage ich mich bzw. interessiere mich dafür, wie dieser Kondensator funktioniert.






Wenn man was wissen will, schaut man im " Car-Hifi-Wissen "

http://www.hifi-foru...t=lpost&forum_id=165

http://www.hifi-foru...thread=44&postID=1#1


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power Cap?!?!
JiBit am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  4 Beiträge
Power Cap
306_xsi am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  9 Beiträge
Power Cap
DeeJayPaddy am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  5 Beiträge
power cap
delisches am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  3 Beiträge
Power Cap?
Seububb am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  3 Beiträge
power cap
GZ_Power am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
Power Cap testen wie?
Lord_Corvus am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  6 Beiträge
Wie Power Cap anschließen
fat_toni am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Power Cap - wie anschließen?
RK_KH am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  4 Beiträge
POWER CAP wie anschliessen?
T7xoM am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedBiggi0001
  • Gesamtzahl an Themen1.389.724
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.455