Neue Anlage, welcher Cap? Zusatzbatterie?

+A -A
Autor
Beitrag
Robin89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2012, 20:31
Hallo, da meine Frage bezüglich des Caps und der Zusatzbatterie
in meinem alten Subwoofer Thread unterging, stell ich sie hier nochmal.

Morgen wird in meinem RX8 eine Anlage verbaut, bereits feststehende
Komponenten sind:

Kicker L7 15" 2 Ohm (wird wsl ne BR Kiste)
ESX SE3500D
35er Kabel, hätte auch 50er aber die passen ned in die Endstufe
200A ANL Sicherung

Nun stellt sich mir die Frage welchen Cap ich verbauen soll und ob eine
Zusatzbatterie notwendig ist.

Ich hätte noch einen 1 Farad Hifonics Cap herumliegen, wird denke ich ned
reichen.
Der, der mir die Anlage einbaut verkauft auch Caps, u.a.:
2 Farad ESX Xenium um ~70€
10 Farad Rodek Hybrid ~59-79€
Gel Batterie hätte er Optima 850 Red Top (89€), wäre die notwendig?

Achja.. die Lichtmaschiene vom RX8 liefert 100A.


[Beitrag von Robin89 am 10. Mai 2012, 20:35 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2012, 05:42
Hi,

Die Caps kannst Du getrost vergessen, wenn dann vor die Endstufe fürs Frontsystem (welche nicht aufgelistet ist).
Die Optima ist auf jeden Fall empfehlenswert, um 89,- aber nicht neu oder?

Nebenbei: Mir wäre 1KW am L7 zu wenig...

Grüsse
Markus
Robin89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2012, 07:49
Frontsystem ist momentan noch Bose (9 Boxen, 2 Endstufen) bin damit
eigentlich sehr zufrieden, vom klang und der Lautstärke. Kann ich aber
sollte es absolut nicht mitkommen immer noch aufrüsten.

Also ob die Optima neu ist muss ich fragen, der hat da einige. Also
auf nen Cap ganz verzichten und nur ne Optima?

Der L7 ist laut Datenblatt bis zu 1000wrms, bei bassreflex 750wrms
ausgelegt, deswegen die 1kw. Endstufe leistet an 1 Ohm eh 1,75kw.

Lg


[Beitrag von Robin89 am 11. Mai 2012, 07:49 bearbeitet]
mayhem88
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2012, 07:59
Wieviel hat die stufe dann auf 2 ohm?

Ist der sub 2 ohm oder 2x2 ohm?
Robin89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2012, 08:04
An 2 Ohm macht sie 1kw.
Sub ist 2x2 Ohm.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2012, 09:18
Hätte man im ersten Post klären können.
Dann passt der Amp, die 1,7Kw sind durchaus okay :-)
mayhem88
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2012, 10:18
Ja und dann würde ich mir um die Stromversorgung sorgen machen!

Dann lieber ne stinger spv35 oder ähnlich in den kofferraum und paar 1F caps in reihe!
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2012, 10:32

mayhem88 schrieb:
und paar 1F caps in reihe!

Aha, wäre mit ganz neu ;-)
mayhem88
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mai 2012, 11:11
Sry mein Fehler!

Meinte parallel, sonst steigt ja der widerstand....
Robin89
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mai 2012, 11:40
Alles klar, also nix Optima 850 Red Top? Würd die echt für nen spott Preis bekommen...
Und dazu nen 2 Farad ESX? Wird bei mir langsam echt knapp im KR..


[Beitrag von Robin89 am 11. Mai 2012, 11:53 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2012, 12:28
Lies nochmal Post #2 ;-)
TheErdmännchen
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mai 2012, 12:35
Man liest oft genug dass die Optima die besten Batterien sein sollen. Meiner Meinung nach auf jedenfall die Optima nehmen für diesen Preis wenn die neu ist! Wenn die Gebraucht ist...hmm... ist das sone sache. Dann belegen lassen wie alt die Bat ist und messen wie die Spannung ist!

Weil die SPV 35 kostet 179€ und dann nimmste lieber die günstigere Optima und holst dir dazu noch ein paar 1F Caps, wenn dafür platz ist.

Ich geh aber richtig aus, dass die 850 die RT 4,2 ist oder??
nicolas-eric
Stammgast
#13 erstellt: 11. Mai 2012, 14:29
Kann mir nicht vorstellen, dass das ne neue RT4.2 ist.
Das wäre ja unterm EK.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusatzbatterie oder ein 2tes cap?
Psycho111 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  17 Beiträge
Zusatzbatterie? Cap?
Golfstrom am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  46 Beiträge
Zusatzbatterie
bob25 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Zusatzbatterie?
goddeck am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
zusatzbatterie
andiwug am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
Zusatzbatterie
dewinni am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  4 Beiträge
Zusatzbatterie?
Focal-FAN am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  2 Beiträge
Zusatzbatterie...
iLLaudio am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  13 Beiträge
Zusatzbatterie ?
Shoke_ am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  15 Beiträge
Zusatzbatterie
St4yTuned am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Chess

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAllrad4x4
  • Gesamtzahl an Themen1.376.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.054