Wie am besten mein Tablet anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
*xetic*
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2012, 09:18
Hallo zusammen,

nicht direkt erschlagen, wenn ich nicht mehr genau weis, welche Komponeten verbaut sind

zu meiner jetzigen Config...
- Pioneer BTxxx Radio... Tuner/CD/Bluetooth (Kein AUX-IN)
- Axton Endstufe 4 Kanal
- SUB JL Audio gebrückt an Endstufe
- Front MB Quart 10er + Hochtoner System mit Frequenzweiche an Endstufe

Da mein Radio nur CD abspielen kann oder über Handy per Bluetooth Musik hören kann und das Bluetooth nicht immer auf anhieb funktioniert / sich nicht selber connectet... geht mir das ganze auf den Geist
Zu Hause habe ich noch ein 7" Lenovo A1 Tablet rumliegen. Ich habe mir gedacht, dass Tablet im Auto zu benutzen... eigentlich ganz praktisch. Dann hab ich auch direkt Navi, Video, Musik alles in einem.
Nur ich weis nicht 100% wie ich es am besten an meine Anlage anschließen soll. Hoffe mir kann einer da weiter helfen. Wenn ich das Tablet per Klink 2 Chinch anschließe, ist der Sound bestimmt nicht so sauber. Kann ich irgendwas dazwischen klemmen?

Ich hab mir natürlich auch überlegt ein neues Radio zu kaufen. Aber das was mir gefällt, kostet natürlich dirket 400€ und aufwärts hab ich jetzt nicht soviel Lust das auszugeben.

Kann ich auch beides betreiben. Radio und Tablet?


Danke für eure Hilfe
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 26. Jul 2012, 10:24
Per Klinke aus dem Tablet und mit Cinch in die Endstufe sollte eigentlich funktionieren!

Am Anfang erstmal mit wenig Ausgangspegel am Tablet testen, wenn alles gut funktioniert für den Betrieb das Tablet sehr laut und die Endstufe leise einpegeln (hohe Vorverstärkerspannung ist weniger störanfällig).

Etwas Sorgen macht mir nur die bedienung während der Fahrt.

Radio + Tablet betreiben wird nichts ohne Cinch umzustecken. Einzige Möglichkeit wäre, über die hinteren Originallautsprecher (am Radio betrieben) noch Verkehrsfunk zu hören.
*xetic*
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 10:33
Ok...

Ja muss ich mal gucken wie ich das Anstelle.
Danke schonmal für deine Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android tablet mit Alpine CDE 9880R verbinden wie!
hifi92 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  16 Beiträge
powercap anschließen???
kalusha am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  28 Beiträge
Wie schließe ich mein Radio am besten an???
Eisbär_ am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
Wie erklärt man am besten clipping ?
Grimpf am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
Wie am besten Stromversorgung ohne laufendem Motor?
richie_b am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  5 Beiträge
Wie FS + Kickbass anschließen?
kigacop am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Wie Cap am besten anschliesen?
P30PL3$ am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
2. Batterie + Trennrelais = Wie anschließen!?
leon1,9tdi am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  9 Beiträge
CAP anschließen
Polini_Master0 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  3 Beiträge
Wie anschließen?
haariger_Hans am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedTurbo|quattro
  • Gesamtzahl an Themen1.383.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.994