Low oder High Level?

+A -A
Autor
Beitrag
ChevyAndi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 00:14
Hi,

ich will demnächst eine Endstufe an mein Original Radio anschliessen, die Frage ist nur was da hinten ankommt.

Low oder High Level?
Es ist ein Philips Radio in einem Peugeot 406 Coupe welches eine JBL Anlage hat. Hinten im Kofferraum sitzt ein original Verstärker, also sollte doch eigentlich im Radio keine Verstärkung stattfinden oder?

Kann man das messen?

Gruß André
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2012, 01:29
Da Philips in der gesamten Firmengeshichte nur ein einziges Autoradiomodell gebaut hat, wirst Du wohl massig hilfe bekommen...


Kann man das messen?

Klar. Vieles lässt sich messen.
Fast ebensoviel wurde auch schon gemessen und kan im Internet gefunden werden.
ChevyAndi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2012, 09:28
Ich denke kaum das sich schonmal irgend jemand mit diesem Radio beschäftigt hat...

Phillips 22DC722/65

und jetzt bin ich gespannt.
Jazzfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2012, 12:45
Google kennst du aber ?

Das Radio hat keine Chinch-Ausgänge, demzufolge ist ein Anschluß an die Stufe nur via High-Level möglich.

Andere Möglichkeit(en):
Radio ausbauen und selbst nachschauen
Stufe ausbauen und selbst nachschauen.

Im Radio selbst findet schon eine Verstärkung statt. Nur ist die Stufe so ausgelegt, das diese damit umgehen kann
VanAy
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2012, 13:03

Jazzfahrer schrieb:
Das Radio hat keine Chinch-Ausgänge, demzufolge ist ein Anschluß an die Stufe nur via High-Level möglich.


Nur weil ein Radio keine Cinch Ausgänge hat, heißt es noch lange nicht, das ein Anschluß nur via High-Level möglich ist. Es gibt genügend OEM Radios, die keine Cinch Ausgänge, aber trotzdem einen Low-Level Ausgang haben.

Was dieses Radio angeht, hast du aber vermutlich recht.

@TE: Vermutung:
Wenn dein Radio von hinten so aussieht: Radio Anschlüsse
dann könnte die Anschlussbelegung so aussehen Radio Anschlussbelegung 1 & Radio Anschlussbelegung 2. Demzufolge ist ein Anschluss nur via High-Level möglich.

Wie geschrieben - nur eine Vermutung von mir!!
ChevyAndi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2012, 13:16
@Jazzfahrer, Jürgen...

Haltet ihr mich für völlig blöde oder was?

Dass das Radio keine Cinchanschlüsse hat weis ich selber... ergo müsste es ja rein theoretisch High Level Ausgänge haben! Hat es aber nicht, ich habs eben ausgebaut und aufgeschraubt, keine Endstufen zu sehen!

Danke aber ich werde in Zukunft euch nicht mehr mit Fragen belästigen, ist ja unglaublich wie arrogant einige, wahrscheinlich schon Intelligent geborene, Individuen sind!

Danke ich habe fertig.

PS. auf die Idee ins Radio zu schauen bin ich in einem anderen Forum geworden. Das habe ich durch Google gefunden, ja unglaublich ich weis was Google ist.


[Beitrag von ChevyAndi am 23. Okt 2012, 13:18 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2012, 13:24
Ich frage mich eher, was Du mit diesem Trümmerteil willst. Du bist bereit, einigen Aufwand mit dem Subwoofer zu betreiben, aber willst als Signalquelle dann dieses Ding nutzen? Was Du vorn nicht rein steckst, kommt hinten sicher nicht raus.
ChevyAndi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Okt 2012, 13:49
Das ist ja ne berechtigte Frage!

Ich will einfach den Orginal Look behalten +LFB +Display!

Ausserdem siehts einfach grütze aus! Lieber würd ich nen Alpine hinter der Orginal Blende verstecke! Son Teil versaut einfach die komplette Mittelkonsole!
st3f0n
Moderator
#9 erstellt: 23. Okt 2012, 14:01
Dann brauchst du ehrlich gesagt auch nicht viel zu erwarten.

Es gibt genug Radios die nicht auf bunte Lichter usw bauen sondern auf eine simple Gestaltung zb. das Pioneer P99

Lenkradfernbedienung kannst du meistens weiterverwenden mit entsprechenden Adaptern.
Feuerwehr
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2012, 14:02
Na ja, also DIESE Mittelkonsole finde ich nun nicht erhaltenswert, aber das musst Du selbst wissen.
_juergen_
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2012, 14:40

ChevyAndi schrieb:
Haltet ihr mich für völlig blöde oder was?

Für Arrogant. Blöde? Nee, die Antwort verkneife ich mir.


Dass das Radio keine Cinchanschlüsse hat weis ich selber... ergo müsste es ja rein theoretisch High Level Ausgänge haben! Hat es aber nicht, ich habs eben ausgebaut und aufgeschraubt, keine Endstufen zu sehen!

Wenn Du doch schon alles weisst, warum hast Du Dein wissen nicht mit uns geteilt, sodass sich die Helfer darauf kionzentrieren könnten, eine Lösung zu finden un nicht das Rad zum 2389576485 mal neu zu erfinden?
Denk mal nach:
Wenn das Radio keine Cinch (werden auch Lowlevel genannt) und Highlevel (werden auch Lautsprecherausgänge genannt) Ausgänge hat, wie soll dann das Audiosignal in den Serienverstärker kommmen?


Danke aber ich werde in Zukunft euch nicht mehr mit Fragen belästigen, ist ja unglaublich wie arrogant einige, wahrscheinlich schon Intelligent geborene, Individuen sind!

Falls Du die Absicht hast, beim nächsten mal alle Inforamtionen anzugeben, kannst Du gerne weitere Fragen stellen.
Apropos Arroganz: fang mal bei Dir selbst an!
Du erwartest Hilfe. Die Helfenden machen das freiwillig! Wenn diese sich die Mühe machen, bei Dir nachzufragen und für Dich Inforamtionen suchen, bei denen sich hinterher herausstellt, das Du die schon weisst/hast, aber zu bequem bist, diese mitzuteilen, dann ist das doch wohl normal, wenn einige davon verärgert sind.
akem
Inventar
#12 erstellt: 12. Nov 2012, 14:23

ChevyAndi schrieb:

Dass das Radio keine Cinchanschlüsse hat weis ich selber... ergo müsste es ja rein theoretisch High Level Ausgänge haben! Hat es aber nicht, ich habs eben ausgebaut und aufgeschraubt, keine Endstufen zu sehen!


Irgendwo muß man doch die Lautsprecher anschließen können. Und genau da greifst Du das Signal ab. Alles was Du brauchst, ist eine Endstufe mit sog. High-Level-Input. Nimm aber keine Carpower, die haben da so einen seltsamen Anschluß, bei dem man einiges frickeln muß und dessen Störsicherheit auch nicht wirklich gegeben ist (Gefahr einer Masseschleife).

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-Low-Adapter oder High-Level-Input
bizlchen am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  48 Beiträge
Hich-Level Eingang oder lieber High/Low Adapter?
Jugo_19 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
welchen high low adapter
zx10r am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  4 Beiträge
High-Level-In/Low-Level-In
Steven2 am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  7 Beiträge
subsonic filter; high - low level ausgänge
Porky__Pig am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Eigenbau High Level to Low Level Adapter Problem
StanIAm am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  2 Beiträge
High Low Adapter oder HighLevel Input des amps?
MrBungle am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  5 Beiträge
High Low Adapter
RoadRunner_18 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
High-Low Input
ThomasWiller am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  4 Beiträge
High-Low Konverter einstellen
Fennek84 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOrmen
  • Gesamtzahl an Themen1.376.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.036