High-Level-In/Low-Level-In

+A -A
Autor
Beitrag
Steven2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2003, 21:25
Kann mir jemand diese Begirffe und die Funktion erklären. Weil ich hab gemerkt das ich wenn ich die Lautsprecher bei Low-Level-In reinstecke kann ich viel lauter machen als wenn sie in High-Level-In stecken wieso? Steve


[Beitrag von Steven2 am 11. Nov 2003, 21:25 bearbeitet]
subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2003, 01:56
Hallo Steven2,

Low-Level-In ist für Cinch-Leitungen. Wenn du die Lautsprecherleitungen deines Radios dran anschließt ist ein Schaden vorprogramiert.

High-Level-In ist der Eingang, der für die Lautsprecherleitungen vom Radio gedacht ist. Diese Anschlüsse sind lediglich für Radios, die keine Cinch audgänge haben.

MfG
subsonic
Steven2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2003, 19:44
Kannst du mir jetzt auch noch sagen was der technische unterschied ist.Steve
subsonic
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2003, 13:39
Da ich eher der phsikalischen Theorie zugewannt bin, bin ich nicht unbedingt der Ideale Gesprächspartner dafür, werde es aber dennoch versuchen.

Die Cinch oder Vorverstärkerleitung arbeitet für gewöhnlich mit 2Volt. Manchmal auch 4 oder 6 oder bis zu 15Volt. Diese Leitung überträgt eigentlich nur ein Signal und kaum eine Leitung. Das Lautsprechersignal hingegen kann dreistellige Voltzahlen und Leistungen bis in den Kilowattbereich beinhalten.

Reicht das?

MfG
subsonic
Steven2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2003, 16:25
"Low-Level-In ist für Cinch-Leitungen. Wenn du die Lautsprecherleitungen deines Radios dran anschließt ist ein Schaden vorprogramiert"

hab jetzt den ausgang meines Computers an den Low-Level eingängen des Verstärkers kann da was passieren.Steve
honsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2003, 07:22
normalerweise nicht, bzw. der low-in ist der richtige weg für den anschluss einer soundkarte. ausgänge von soundkarten sind wenn, nur geringfügig verstärkt. (deshalb sind boxensets für computer auch immer aktivboxen).

sollte klappen...

tz .. pc im auto

Gruß,
Honsi
Steven2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2003, 18:54
kein PC im Auto sondern Autoverstärker in der Wohnung. (haben daheim, da alter Lampenladen genug Transformatoren rummliegen, da komm ich am Ende billiger als wenn ich Hifi-Verstärker kaufen würde. Danke für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Low oder High Level?
ChevyAndi am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  12 Beiträge
Hich-Level Eingang oder lieber High/Low Adapter?
Jugo_19 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
Problem mit High Level Eingang
Focal-Stefan am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  7 Beiträge
High-Low-Adapter oder High-Level-Input
bizlchen am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  48 Beiträge
subsonic filter; high - low level ausgänge
Porky__Pig am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Eigenbau High Level to Low Level Adapter Problem
StanIAm am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  2 Beiträge
High level Eingang selber basteln
Blut-aus-Ohren am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
High-Level input mehr ausreizen?
schneitzel94 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  18 Beiträge
High-Low Konverter einstellen
Fennek84 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
high low input schaltung
ck222 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitgliedaudiofullmax
  • Gesamtzahl an Themen1.376.359
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.231