Pioneer MVH-180UB --> Einige MP3 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
kruemelgirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2016, 14:55
Hallo,

ich habe o.g. Radio nun in meinem Auto.

Da es einen USB Anschluß hat, möchte ich den nun auch nutzen.

Ich habe mir dafür einen sehr kleinen USB-Stick mit 4 GB gekauft, damit dieser nicht soweit aus dem Radio ragt.

Formatiert mit Fat32 und meine Musik aufgespielt.

Verschiedene Dateien und Ordner halt, wei man das so macht.

Nun habe ich festgestellt, das einige Dateien vernüftig abgespielt werden und ander Störungen haben. So hochfrequente Quiekser, sehr unangenehm. Das fürht bis zum Abbruch und der nächste Titel wird angespielt.

Ich kann mir ja vorstellen, das das mit der Qualität der einzelnen Datei zusammen hängt, aber vorauf muß ich da genau achten? Dann könnte man die " fehlerhaften " Dateien ja daraufhin reparieren.

Danke für eure Hilfe.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2016, 15:26
Hallo,

die Anforderungen an die abspielbaren MP3's (Übertragungsrate und Abtastfrequenz) findest Du in der Bedienungsanleitung Seite 28

Grüsse
Markus
kruemelgirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Feb 2016, 19:05
Hallo und danke für deine Antwort.

Sämtliche Dateien sind innerhalb der Anforderungen.

Kann ich noch etwas testen?

Das stört schon sehr, wenn die Lieder Aussetzer haben und auch abgebrochen werden.
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 17. Feb 2016, 19:18
Probier doch mal einen anderen USB Stick aus, manchmal soll sowas helfen.

Ansonsten nochmal die ganzen Dateien auf deinen jetzigen Stick kopieren, evtl. ist da was falsch gelaufen.
kruemelgirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2016, 19:19
Danke, das werde ich nochmal versuchen.

Hatte extra so einen kleinen für's Radio gekauft ;-(
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 17. Feb 2016, 19:26
Gegen die kleinen spricht bei dem Verwendungszweck auch nichts aber es kann halt so sein. Evtl. ist es ja auch gar nicht der Stick.
kruemelgirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2016, 19:44
Was kann es denn noch sein?

Ich muss sagen, mit meinem Blaupunkt hatte ich solche Probleme nicht. Auch wenn viele vom Blaupunkt nicht mehr so begeistert sind, bin ich drauf und dran, mir wieder so eins zu besorgen.
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 17. Feb 2016, 19:48

bin ich drauf und dran, mir wieder so eins zu besorgen.


Dann schnell denn Blaupunkt macht demnächst dicht und es werden nur noch Restbestände verkauft.

Probier erstmal ein paar Möglichkeiten aus, ansonsten gib das Radio zurück oder beschwer dir bei Pioneer.
kruemelgirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Feb 2016, 19:57
Kein Neues, wenn dann besorgen ich mir so eins, wie ich schon hatte.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Radio so einfach zurück geben kann.
Ich habe es im Handel gekauft, 14 Tage Rückgabe gibt es da nicht.

Und Pioneer wird sich darauf berufen, das nicht alle USB Stick kompatibel sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P77MP MP3-Probleme
tamalugo am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  11 Beiträge
Probleme mit Pioneer MP3 Radio
-Flow- am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  4 Beiträge
Pioneer MVH-8300BT Freisprech brummt
imox am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Pioneer MVH-8200 ohne Auto-EQ?
kazhora1 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Pioneer
mahilli86 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P7600MP - plötzlich Probleme mit MP3tag´s
Zakruta_II am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Autoradio probleme Pioneer
riomare am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Pioneer P70BT
DerDaniel am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Aiwa mp3-Radio
Schlaefisch am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  6 Beiträge
Einige Fragen zum Pioneer P88RSII
Dima_ am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedschmitty82
  • Gesamtzahl an Themen1.376.250
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.160