Nur Beleuchtung geht an (Clarion CZ315E)

+A -A
Autor
Beitrag
xp2400gti
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2017, 19:56
Hey Leute ,

Radio : Clarion CZ315E (habe keinen subwoofer oder ähnliches angeschlossen.)
Auto : B Corsa bj 96

Und zwar geht es sich darum das dass radio seid etwa 1,5 jahren verbaut ist , hat nie mucken gemacht , seit 1/2 jahr aber ging es während der fahrt einfach auf , mir ist aufgefallen das es bei bodenwellen uä. meinsten ausging , teilweise ging es wieder an , teilweise ging das 5 min an/aus/an/aus , es war aber auch schonmal paar tage aus und ging dann plötzlich wieder an und hatte wochen ruhe....

jetzt ist es aber so dass es aus gegangen ist und wieder garnicht angeht .... habe viel zu fahren und würd das gerne irgendwie in den griff bekommen ...am liebsten ohne Werkstatt ....falls es möglich ist ...

habe auf wackelkontakt überprüft und konte nichts finden ,einzelne stecker habe ich nachgedrückt , da saß aber nichts locker... sicherung im kabel ist io und die hauptsicherung auch .

Habe auch ne neue baterie drinne ,hatte irwo mal gelesen das es auch deswegen sein könnte (die war quasi platt)

was komisch ist , ist das die beleuchtung (heizung / heckscheibenheizung) auch komplett dicht ist ....was in der mitte ist , quasi überm radio .

ach und die beleuchtung vom radio geht an wenn ich standlicht anmache , mehr aber auch nicht , kann drücken was ich will.

würde mich riesig freuen wenn mir wer paar tipps geben könnte.

viele grüße
xp2400gti
Neuling
#2 erstellt: 06. Feb 2017, 16:30
Bin jetzt ein wenig schlauer , an dem radio liegt es nicht , das funtioniert in nem anderen auto , andersrum funtioniert das andere radio bei mir auch nicht mehr ...
toleon
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2017, 16:35
Dann sind deine Lautsprecher hin oder zumindest die Leitungen dafür.
xp2400gti
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2017, 16:47
aber dann könnte ich doch das radio benutzen und würde nur kein ton hören oder nicht ?

es geht ja nur die beleuchtung , display bleibt aus und nur cd lässt sich ausspucken
toleon
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2017, 17:49
Achso, das hatte ich anders verstanden.
xp2400gti
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2017, 18:44
hm schade , wollt schon runtergehen hehe xD

könnte es denn sein das es vllt an einer anderen sicherung hängt ? also prüft man alle sicherungen durch wenn sowas ist , oder reicht die sicherung die für das radio zuständig ist ?
toleon
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2017, 20:41
Dauer- und Zündungsplus müssen am Radio schon vorhanden sein, sonst funktioniert es nicht. Das misst man auch nicht mit "einem Blick auf die Sicherung", sondern vorzugsweise mit einem Multimeter an den Anschlüssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ788 geht nichtmehr an
zekke am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
HILFE! Mein Clarion Geht Aus!
VWCaddyVR6 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  4 Beiträge
Wieviel Beleuchtung ist erlaubt?
Royal_Blue am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  27 Beiträge
Beleuchtung
molchi am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  6 Beiträge
Clarion 778 + USB geht nich :(
Dia(V)ond am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
Clarion VX709 geht dauernd aus
Deffe am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  4 Beiträge
Clarion 558. Immer neu einschalten nach Bedineteilabnahme?
Q_Big am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  22 Beiträge
Clarion DXZ 778RUSB tut nicht mehr.
Darkstrike88-88 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  14 Beiträge
Installation von Beleuchtung u.ä.
chiLLi am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
Clarion 748 defekt?
TBone4 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedPhentomix
  • Gesamtzahl an Themen1.379.765
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.280.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen