HILFE! Mein Clarion Geht Aus!

+A -A
Autor
Beitrag
VWCaddyVR6
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2004, 20:10
Ich steig heute in meinen VW und mach mein radio Clarion ARX7370R an ... und nix.
Unter dem Bedienteil habe ich eine kleine diode, die aber auch keinen mux von sich gibt.
Ich schalte also den iso-stecker ab, stecke ihn nach ein paar minuten wieder ein
- das Lampchen geht -
stecke das Bedienteil ein
- Radio lauft (alles normal) -
ca. 30 sekunden spater
- Radio geht aus.

Ich habe schon alle moglichen stecker versucht rauszunehmen (sub, eq, wechsler...) also nur der 'netz-stecker' und geandert hat das nichts.

Ich habe keine Ahnung was los ist und woher das kommt. Ich habe nichts daran gewerkelt und uberhaupt.
Allerdings kann ich es nicht ausschliessen, dass vielleicht ein kleiner kurzschluss am amp der grund dafur sein sollte.
So oder so habe ich keine Ahnung was ich jetzt machen soll!

Ich bitte um Hilfe!
Ich flehe Euch an - HELFT MIR (ich bin jetzt ohne sound unterwegs! )
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2004, 17:39
Zieh mal probehalber eine (abgesicherte !!!) Leitung direkt von der Batterie zum Radio (Plus und Masse).

Damit kannst du schonmal die Stromversorgung als Fehlerquelle ausschließen.

Ich tippe mal eher darauf das irgendeine Schutzschaltung im Radio Auslöst, evtl. hat einer der LS-Ausgänge einen Kurz- oder Masseschluß0 (einfach mal alle LS-Kabel am Radio abziehen.

Hoffe ich konnte dir weiterfhelfen

Gruß Ansgar
CrueltY
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Apr 2004, 18:58
denke auch das es am radio liegt das da irgendwie zuviel strom zieht...
VWCaddyVR6
Neuling
#4 erstellt: 10. Apr 2004, 18:25
Ok, danke Euch.
Hab den Fehler gefunden.
Das Problem war auf der Platine. Da sind ein Paar Unreinheiten gewesen und deshalb hat dett nich funktioniert. Hab ich mit'n Dremel wechgemacht.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe mein auto geht nicht mehr aus !!!
Resu_Looc am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  8 Beiträge
Clarion VX709 geht dauernd aus
Deffe am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  4 Beiträge
Hilfe, Autoradio geht einfach aus!
eskaQuattro am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
Radio Alpine CDA 7894RB geht aus! Hilfe!
skywalker_81 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Clarion Radio + Prozessor HILFE! BITTE!
Schubimek am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!! Clarion-Radio im Golf 3...
Denis am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  4 Beiträge
Hilfe, mein Radio geht nicht mehr an!
Crypt am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
Clarion 778 + USB geht nich :(
Dia(V)ond am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
Clarion DXZ788 geht nichtmehr an
zekke am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Radio Einbau GOLF 3 CLARION
Skull_Knight am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedjagrafass
  • Gesamtzahl an Themen1.376.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.333