Radio anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
darealwhiskymixer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2017, 23:02
Hey Leute ich habe irgendwie ein kurioses Problem. Heute hat mein Sony Dab700U oder mein Auto plötzlich angefangen zu spinnen.
Habe das Radio schon ewig verbaut und nichts an der Elektronik oder sonst am Auto verändert.
Auf einmal will sich das Radio und Zündungsstrom nicht mehr abschalten sobald das Radio eingeschaltet ist.
Auto aus Schlüssel gezogen.
Aber Radio läuft weiter.
Urplötzlich
Verkabelung Zündungsplus und Dauerplus stimmt. Da es zum Einen funktioniert hat und nichts geändert wurde und zum Anderen kontrollhalber umgesteckt wurde und dann alle Einstellungen mit dem Abziehen des Schlüssels verworfen werden, was dafür spricht das die Belegung für Dauerplus vom Radio keinen Strom mehr bekommt.
Es scheint so als würde vom Radio Dauerplus auf Zündungsplus gebrückt und das Auto dann über das Radio Strom zurück auf die Komponenten bekommen die sonst nur über Zündung an geschaltet werden.
Habe eine Spannungsanzeige die nur auf Zündung reagiert. Diese bleibt an solange das Radio an ist.
"Der Zündungsstrom scheint über Dauerstrom vom Radio gebrückt zu kommen statt vom Zündschloss."

Wenn das Radio im Standby ist also nur Uhrzeit angezeigt wird und keine Musik läuft dann geht alles aus sowie der Schlüssel gedreht bzw gezogen wird.

Ich bitte die teils nicht korrekt verwendeten Begrifflichkeiten zu verzeihen.
Hat einer eine Idee?


[Beitrag von darealwhiskymixer am 11. Mai 2017, 23:20 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2017, 22:29
Sowas passiert eigentlich nicht von heute auf morgen.
Test 1: ein Radio vom Kollegen leihen und bei dir anstecken. Dann weisst du ob das Sony hin ist oder ein Fehler in der Verkabelung deiner Karre entstanden ist.
Wenn Radio: neu kaufen sonst: alle Kabel neu? Oder eine Kanonen-auf-Spatzen Lösung: Radio an ein geschaltetes Dauerplus, das Schaltrelai holt sich Zündungsplus? Währ mir aber unwohl, den Fehler zu umgehen ohne ihn zu lokalisieren.
Ist auch eine Endstufe verbaut?
darealwhiskymixer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2017, 14:42
Radio hat am Zündungsplus Spannung ausgegeben. iwas im Radio war nicht in Ordnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem. Radio.
W4RRi0R am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  4 Beiträge
Kenwood Auto CD-Radio
Stefan760926 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
auto aus = radio geht, auto an = geht nicht?
daniel2205 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  10 Beiträge
Auto Radio
Jacko88 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  11 Beiträge
Dauerplus und/oder Zündungsplus
Francy_Lee am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  13 Beiträge
Auto radio
marian27 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Trotz zündungsplus Radio geht nur mit an/aus knopf
achfu am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  3 Beiträge
kein ton im auto aus den radio
reneon3000 am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  10 Beiträge
großes problem mit auto radio
kepner am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  5 Beiträge
Radio zündungsplus kondensator
kalle_bas am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitglied19Freak74
  • Gesamtzahl an Themen1.376.271
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.781