Sony Radio richtig anschliesen???

+A -A
Autor
Beitrag
chrisatherolz
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2003, 15:46
Servus...

Also hab ein Sony-Radio XR-C5120R und hab des in einen Golf 3 eingebaut soweit sogut stecker passten (vorher war so ein Werksradio von VW drin)bloss jedes mal wenn man den Schlüssel abzieht wird des Radio wieder quasi auf 0 zurückversetzt(keine uhrzeitspeicherung usw.)Muss ich an den Steckern die Pins tauschen oda wie??? Kenn mich da halt nicht gut aus! Bitte um eine möglichst verständliche lösung!
Danke schonmal im Voraus.....
chris
Andy00
Neuling
#2 erstellt: 23. Okt 2003, 15:50
Du must mit nem Multimeter nachmessen wo du an dem Anschlusskabel ein Dauerplus hast. Bei dem Radio ist besimmt eine Klemmenbeziechnung dabei. Dort must du schauen wo du das Dauerplus anklemmen musst.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich!?

CU
Andy
chrisatherolz
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2003, 15:59
ja gut werd ich mal nachschauen.... danke

chris
Rauscher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2003, 18:20
hi ... hab das neulich bei nem Astra (bj. 96) eingebaut ...
eigentlich steht das in der anleitung welche kabel du vertauschen musst .. (meistens rot mit gelb) ...
gut mal in die anleitung deines radios ...
bei dem sony, waren an dem stecker schon vorgefertigte stecker die man nur tauschen musste
chrisatherolz
Neuling
#5 erstellt: 24. Okt 2003, 12:14
Ja daran hab ich natürlich auch schon gedacht, bloss hab ich die Anleitung für das radio nicht mehr, und bei sony hab ich zwar auch ne anleitung gefunden aber die war ohne anschlussplan!
Falls du noch diesen Anschlussplan hast, hättest du die möglichkeit mir den per e-mail zu schicken?Wäre sehr gut!
mfg chris
b-se
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2003, 14:47
Vertausch den gelben mit dem Roten und alles ist gut....
Majorsass
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2003, 15:20
Das Problem kenne ich von nem kollegen, der hat auch nen 3er Golf mit SONY Radio! Du musst beim Kabelbaum die Stromversorgungskabel anders anschliessen (es gibt 2:ROT und GELB) Das gelbe Kabel Lässt es zu ein weiteres Kabel dranzuhängen.
Also trenne das rote Stromkabel (NICHT SCHNEIDEN SONDERN ÜBER DIE STECKVERVINDUNG ZWISCHEN ISO STECKERN UND SONY ADAPTERINTERFACE TRENNEN)und verbinde dieses dann mit dem gelben Stromversorgungskabel. Wichtig: das ist alles auf dem Kabelbaum der mitgeliefert wird!

Nun dürfte das Problem nicht weiter bestehen, dafür lässt sich das Radio auch ohne Zündschlüssel betreiben!

Das problem ist das der Golf III leider keine Zubehörposition an der Zündung hat (ACC)

SAG BESCHEID WENNS GEKLAPPT HAT! JA?
chrisatherolz
Neuling
#8 erstellt: 24. Okt 2003, 18:01
ja danke für eure tipps aber bei mir gibts gar kein gelbes Kabel?!?!bei mir sieht des folgender maasen aus: an pin 1: blau/weiss an 4:braun/rot an 6:blau/weiss an 7:rot/weiss an 8: braun (an den restlichen pins:keine belegung) vielleicht hilft euch das weiter?!?
mfg chris
Majorsass
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Okt 2003, 04:04
???WAS???WIE???

Sag mir mal zuerst ob du ISO Stecker am Rückteil deines Radios hast! (Die Pre-X-Ploid modelle haben z.B. ISO-Stecker am Rückteil wo jetzt die meisten neueren Modelle ein spezielles Steckerinterface haben und einen Kabelbaum mit ISO-Steckeradapter mitliefern)

Vielleicht kann ich dir doch helfen, hab nen Freund der nähmlich die andere Ausführung besizt.
Sag mir am besten was genau für ein Modell du besizt (Name, Modellnummer bzw. Modellbezeichnung) und ich werde sehen was ich tun kann, vor allem ist es wichtig das du keine grossartigen Experimente anstellst ohne konkrete Angaben zu haben, denn deine beschreibung ist zu ungenau und ist daher für mich nicht wirklich brauchbar!

Mach dir keine Sorgen das ist kein allzu grosses Problem!!!
emi
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2003, 15:55
hab mir nich alles durchgelesen, aber bei VW sind dauerplus und zündung vertauscht. musst die kabel umstecken oder löten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony radio geht nicht
soundmonster123 am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  3 Beiträge
Sony CDX-MP40 Radio
skat am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  3 Beiträge
JVC Radio+Sony CD-Wechsler
DJ_Bible am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
was machen wenn Sony CD Radio spinnt
MastaOlli am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
Radio Sony CDX-GT35U geht nicht an
tkbeat am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
radio kaputt?
patzke am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  3 Beiträge
Radio!
Forster33 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
Radio richtig kühlen !!
nixwisser2001 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  9 Beiträge
Sony CDX-GT23
sebi88 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Sony Radio brücken?
Tosek am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedYoso87
  • Gesamtzahl an Themen1.376.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.269