Verzerrter Sound nach Verstärker-Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
Snoop_2G
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2003, 00:40
Hallo!
Erstmal: ich bin absoluter Newbie im Bereich Car-Hifi.

Ich habe mir jetzt ein Verstärker und ein Subwoofer gekauft. Zwei Magnat Boxen hatte ich vorher schon drin.

Nachdem ich aber alles angeschlossen habe, bekomme ich nur sehr leisen und total verzerrten Sound. Wenn ich dann den Motor starte, wird die Musik sehr sehr leise und ist fast nicht mehr zu hören. Mache ich den Motor wieder aus, kommt für ca. 3 Sekunden die Musik so wie sie sein soll, laut und auch richtig basslastig. Aber dann nach den 3-5 Sekunden hab ich wieder den leisen und total verzerrten Sound.
Wo können da Störungen auftreten und wie kann das mit dem Motor zusammenhängen? Oder womit sonst?

Die technischen Daten: der Verstärker ist ein 4 Kanal und bringt 600 Watt bei 2 Ohm. Der Subwoofer hat 300 Watt (4 Ohm). Die Magnat Boxen haben 2 x 100 Watt.
Ich habe alles soweit angeschlossen und auch richtig wie mir scheint. Das Plus vom Verstärker hab ich direkt an das Plus der Autobatterie gehängt (Sicherung kurz dahinter), das Minus an eine "Masse-Schraube" im Kofferraum. Das Remote-Kabel an ein entsprechendes Kabel vom Radio. Vom "Rear-Verstärkerausgang" des Radios hab ich ein Cinch-Kabel gezogen und per y-Kabel an den 1/2 Kanal und 3/4 Kanal des Verstärkers angeschlossen.

Ich hoffe mir kann jemand ein bisschen weiterhelfen.

Danke
E36Fanatics
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2003, 15:31
mh also so wie du es beschreiben hast, sollte es eigentlich problemlos laufen. Ich würde sämtliche Kabelverbindungen noch mal prüfen, auch die des radios da es mir scheint alt sei es nen Steuereinheits Probelem das das Radio verursacht.
Evtl. Falsche verbindung es Radios mit dem Audio-kabelbaum des Fzg`s ??? Selbst wenn du die Lautsprecher oder Die Chinch kabel vertauscht haben solltest ergibt sich lediglich eine Phasenverschiebung. Da es mit dem motorstart zusammenhängt tippe icha uf die Steckverbindung vom radio oder unzureichender Masse des verstärkers, schaltet sichd er denn ohne Probleme ein??? fehlersuche kannst du auch betreiben in dem du die org. Lautsprecher Kabel des Audio-kabelbaums des FZG. benutzt und das ganze ohne verstärker betreibst. Schließe ganz norm. an einem kanel einfach nen lautsprecher an und ergibt sich da auch das Problem liegt es am radio.

Konnt zwar net viel Helfen aber ich mache das schon jahre lang und mir ist so ein Fehler noch nie vor gekommen.
Merlin2003
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2003, 15:39
Ahoi!

Also ich würde an deiner Stelle als erstes mal versuchen, mir die Masse woanders zu holen.
Zum Testen am besten direkt an den Minuspol der Batterie.

Denn du scheinst ja ein tierisches Anschlussproblem zu haben.

Das mit diesem Anlage kurz an für 3 Sekunden und so: Kommt das, wenn du die Zündung ausschaltest oder den Motor?!?

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verzerrter knarziger Sound. Hilfe, weiß nicht weiter.
Eldfart am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  22 Beiträge
störung nach einbau von 2. batterie
wht3 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Nach kondensator einbau limageräusche ??
adolfi am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  4 Beiträge
Masseschleife nach Frequenzweichen einbau
Hardstyle am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  4 Beiträge
Nach einbau keine Funktion
QuinTok am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
Summen/Pfeifen nach Einbau!
Reality09 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Einbau Komplettsystem
ilovebytes am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  9 Beiträge
Einbau Pioneer 4700 im Golf - Probleme...
Apfelmus am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  5 Beiträge
Zentralveriegelung streikt nach Radio-Einbau
Dimensionsschlurfer am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  6 Beiträge
Elektronik Probleme nach Kondensator-Einbau
mRs! am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedholiol
  • Gesamtzahl an Themen1.376.612
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.413