Hilfe!!! CD-Receiver speichert keine Einstellungen. Wieso???

+A -A
Autor
Beitrag
Kollerzap
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2004, 13:20
HI!
Ich hab jetzt schon zwei verschiedene Autoradios genutzt. Aber beide Autoradios haben nie die Einstellungen (Bass, Treb, Lautstärke...)beibehalten. Wenn ich mein Auto (3-er VW Polo) abstelle indem ich den Autoschlüssel rumdrehe ist noch Strom drauf; ziehe ich aber den Schlüssel ganz raus hat das Radio überhaupt keinen Saft mehr...

Was kann ich dagegen tun, oder liegts einfach am Auto und ich hab pech gehabt???

Danke schon mal für alle Tipps!!!!!!
sty
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2004, 13:25
hi, das ist ein kleines problem. du hast ja nehme ich mal an, eine neue hu eingebaut. dort sind die stromanschlüsse anders belegt, also der dauerstrom ist nun nicht korrekt angeschlossen. kannst dir einen iso adapter kaufen, oder das selbst ändern, bzw. ändern lassen. wenn du das radio rausziehst und schnell in ner kfz werkstatt vorbei fährst, machts dir bestimmt mal einer schnell
Kollerzap
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2004, 13:27
Das problem ist das: Der ISO-Stecker würde schon passen, aber von meinem Auto geht kein "Dauerstrom"-kabel raus.....
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 30. Jun 2004, 14:48
Kein Dauerstrom? Was für ein Auto ist es denn?
Dz kannst dir ein Kabel zur Batterie ziehen, damit du zu deinem Dauerstromanschluss kommst.
Kollerzap
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2004, 14:52
was für ein kabel müsste das denn sein, und wo müsste das angeschlossen sein????
NetShooter
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2004, 14:57

was für ein kabel müsste das denn sein, und wo müsste das angeschlossen sein????


würde mal sagen vom pluspol der batterie aus und dann ein 1,5 mm dickes habel.

wenn was falsch ist, schlagt mich!
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 30. Jun 2004, 14:59
Am PLuspol der Batterie, wenn du es sowieso neu verlegen mußt würde ich sagen im Querschnitt so zwischen 4 und 6 mm² da sich sonst der Aufwand nicht lohnt.
Was für ein Auto?
Kollerzap
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2004, 15:30
3-er VW Polo
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 30. Jun 2004, 15:34
3er Polo was für ein Baujahr ist das denn? Ich komm da immer durcheinander, denn manche bezeichnen den 6N auch als 3er Polo.
topolino2000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jun 2004, 18:11
Hallo erstmal,
das mit dem 1,5mm² Kabel ist eine Lösung (aber bitte mit zwischensicherung ), die andere einfachere Lösung ist wenn Du den Anschlussplan deiner HU hast (ist auch im Netz zu finden), dort kannst Du dann ablesen wo die Dauerplusleitung und wo die vom Zündschloss gesteuerte Leitung ist. Die beiden tauscht du einfach (durchkneifen und wieder vertauscht verbinden) Und tataa!! Schon speichert dein Auto Radio deine Einstellungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio speichert keine Einstellungen
Avatar75 am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  6 Beiträge
Hilfe !!! Alpine 9845 RR speichert Einstellungen nicht.
ravenffm am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  8 Beiträge
Clarion 788 speichert keine Einstellungen.
uigur am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  7 Beiträge
Neues Radio speichert keine einstellungen etc.
Mad-Cow am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
AEG ar 4026 speichert keine Einstellungen
lina-H am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  6 Beiträge
Radio speichert die Einstellungen nicht.
BuRNHeLL am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  5 Beiträge
Pioneer speichert keine Daten... :(
superludi am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  8 Beiträge
Neues Radio speichert weder letzten titel noch einstellungen?!
General-X am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  19 Beiträge
KVT-522DVD speichert keine Sender
derVanse am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
Problem: Radio speichert Einstellungen/Sender nicht
Gambit am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDaveTheBrave
  • Gesamtzahl an Themen1.376.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.346