Hilfe !!! Alpine 9845 RR speichert Einstellungen nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
ravenffm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2005, 10:34
Hi all,


ich hab eine Frage ich habe mir gestern das Alpine 9845 RR geholt.

Ich bin super mit dem Teil zufrieden.
Toller Klang und gute Optik, hab nen roten Innenraum , da passt das farblich wunderbar rein.

Hab es selbst eingebaut und nun meine Frage.

Immer wenn ich den Motor ausschalte sind die Einstellungen weg.

D.h. gespeicherte Sender, sowie Bass Höhen Einstellung und die CD fängt immer wieder von vorne an.

Muss ich da irgendein Kabel umstecken?

Danke für Eure Antworten.
Karl-J._Thul
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2005, 11:18
HAllo.
du hast wohl lediglich das per zündung geschaltete kabel angeschlossen und nicht den dauerplus. autoseitig liegen meistens zwei kabel bereit, meist rot und gelb. eins davon führt spannung bei eingeschalteter zündung und an dem anderen liegt immer strom an (dauerplus)
bei deinem alpine radio muss das gelbe kabel an den dauerplus angeschlossen werden.
welches kabel bei dir im auto der dauerplus ist kann ich dir von hier aus nicht sagen (was fürn auto fährst du)
aber das ist mit hilfe ner prüflampe, multimeter, duspol,... leicht herauszufinden, einfach bei ausgeschalteter zündung die pins im isostecker durchmessen.
in der bedienungsanleitung ist aber auch auf seite 25 die steckerbelegung zu sehen.
http://www.restricte...DE-9845,43,41_DE.pdf

hoffe geholfen zu haben.
-kj-
Lumpel
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2005, 11:21
Mein Kumpel hatte das selbe Problem, er hat dann einfach Zündungsplus und Dauerplus getauscht und schon hat es wunderbar funktioniert.

by Lumpel
ravenffm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2005, 13:19
danke ihr beiden, werde das gleich am montag austesten.

bin halt nicht so fit im car audio einbau.

2 linke hände.

p.s. ist ein smart for 2.

schönes we
Lumpel
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2005, 14:53
Deshalb is es doch auch richtig das du gefragt hast und nich einfach irgendwas probiert hast. Dir auch noch ein schönes WE.

by Lumpel
sNaKebite
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2005, 14:57
Wenns die Leute mit linken Händen in diesem Bereich (also so welche wie dich und mich *gg*) nicht geben würde, dann hätten die anderen ja nix zu tun. "Die" müssen "uns" also praktisch sogar dankbar sein

BiermannFreund
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2005, 15:03
Hehe, aber so langsam könnt ein Mod mal nen Beitrag pinnen in dessen topic steht: "Hilfe, meine Einstellungen vom Radio werden nicht gespeichert"
das kommt hier ja echt jede woche 2-3 mal vor
teilweise is der vorgängerfred noch auf der seite
und kein mensch benutzt die sufu
sNaKebite
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2005, 15:05
Es gibt nunmal auch Leute die im Bereich: "Lesen und schreiben" nicht fit sind

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alpine 9812 RR
Fuxil am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Alpine speichert Daten nicht...
gerhard2k1 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Problem: Radio speichert Einstellungen/Sender nicht
Gambit am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  29 Beiträge
Autoradio JVC speichert Einstellungen nicht!
Graf-von-Krolock am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
Radio speichert die Einstellungen nicht.
BuRNHeLL am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  5 Beiträge
Hilfe!!! CD-Receiver speichert keine Einstellungen. Wieso???
Kollerzap am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  10 Beiträge
Navi Alpine INA-N 333 RR
tom2tom am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Speichert nich
nbgfxx am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  17 Beiträge
Kenwood KDC-W6027 speichert Einstellungen nicht!
Skatinggust am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
HU speichert nicht alles!?
tom999 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedHetzer84
  • Gesamtzahl an Themen1.376.520
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.089