Brax IPC 1000 Aufladen oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
rob21
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2004, 14:33
Muss ich den aufladen, oder direkt anschließen und macht der das Automatisch?
idefix83
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2004, 16:20
wenn da ne digital anzeige drauf ist hat er meistens ne ladeautomatik. wenn er einen Ladewiderstand dabei hatte muss er mit diesem aufgeladen werden.
tretmine
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2004, 16:29
Der IPC hat IMHO eine Ladeelektronik. Das sieht man daran ob beide Polanschlüsse entweder direkt in den eigentlichen Kondensatorwickel gehen (also einfach durch die Platine mit der Spannungsanzeige) oder ob sie nicht direkt rein gehen. Wenn einer der beiden nicht direkt einsticht, dann hat es zu 99% eine Ladeelektronik.

MfG Phil

EDIT: BTW: Habe das ganz vergessen zu schreiben: Der E-Cap von Brax hat auch eine Ladeelektronik. Der IPC sollte das dann auch haben. Solltest du trotzdem unsicher sein, dann rufe doch einfach bei denen an ( www.audiotec-fischer.de ).
Die sind sehr nett und haben wirklich eine Ahnung.


[Beitrag von tretmine am 25. Jul 2004, 16:33 bearbeitet]
rob21
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2004, 16:40
Vielen Dank erstmal für die Antworten! Wiederstand war keiner dabei.

@ tretmine Ja genau, der Pluspol des Kondis geht nicht direkt rein, sondern ist so "versetzt", aber ich werde sicherheitshalber mal eine mail schicken
rob21
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2004, 21:20
Hallo,

hab mal bei Audiotec-Fischer angefragt, kam aber leider keine Antwort, bis jetz

Könnte mir von euch nochmal jemand genau sagen, ob der Kondi nun ne Ladeautomatik hat oder ich ihn erst aufladen muß, will ja nicht, das da beim Anschließen etwas schiefläuft
vielen Dank
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2004, 21:26
geh auf nummer sicher und mach es einfach
kannst aus dem fahrzeuginnenraum ne sofitte nehmen und einfach vorn an der batterie die sicherung rausdrehen, und dazwischen halten, bis se aus geht und noch n minütchen länger

wie gesagt, n cap mit ladelektronik laden is net schlimm, n cap ohne elektronik nicht zu laden scho eher *G*
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2004, 21:26
Wieso fragst du nicht mich?

Der hat eine Ladeelektronik....einfach anklemmen und fertig!

Nur weil ein Cap ne Spannungsanzeige hat, hat er noch lange keine Ladeelektronik (zb. Boa, MXM, Stealth und konsorten.!)
rob21
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2004, 21:39
Oh, vielen Dank, dachte du hast eh so schon genug Stress, da wollt ich nicht auch noch nerven
BiermannFreund
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2004, 21:28
mein cap hat auch n haufen elektronik und spannungsanzeige und muss geladen werden
also wie schon Neo meinte, hat das nix zu sagen.
lieber genau nachforschen oder halt einfach mit der soffitte aufladen *G*
aber nehmt keine LED, dann ladet ihr euch den wolf, da die so wenig strom verbaucht
wollt mein cap mit der LED im koferraum entladen, nach 4 Minuten hab ich keine Lust mehr gehabt und hab meine Sofitte ausm Fahrgastraum ausgebaut


[Beitrag von BiermannFreund am 27. Jul 2004, 21:29 bearbeitet]
rob21
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jul 2004, 21:58
hab nun die bestätigung direkt von audiotec fischer bekommen:


hallo,

natürlich hat er eine ladeautomatik er ist nicht umsonst der beste caps der welt .-)

mit freundlichen grüßen
best regards

gernot grabosch

audiotec-fischer tech support
www.audiotec-fischer.com



na das nenn ich ja mal ne aussage
tretmine
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2004, 10:48
Und damit hat er wohl nicht übertrieben...

MfG Phil
just-SOUND
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2004, 10:51
Eher untertrieben

Naja das beste kostet aber auch bestes Geld....ich würde lieber nen Helix oder besser Brax 1F nehmen, als jeden 3 oder 5 oder 7F! Außer der 2F Brax natürlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brax IPC -----Ladefrage
Vincent-84 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit Brax IPC Cap
Vincent-84 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  13 Beiträge
Brax Cap
Awex am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  8 Beiträge
2x brax ipc1000?
pimp-my... am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge
Brax IPC vs. E-Cap
Le_Pulsar am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  12 Beiträge
Helix DPC 1F / Brax IPC 1F baugleich?
Meik75 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  25 Beiträge
Brax IPC Power Cap und Brax E-Cap ? Unterschied ?
S_Bora am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
BRAX HPC1000 geht nicht aus
S[u]N am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  11 Beiträge
Zusatz Batterie aufladen?
the_riddler am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  4 Beiträge
Brax Power Detector
Jeck am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTitus_4711
  • Gesamtzahl an Themen1.389.982
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen