Lautsprecher vibrieren, kommt aber kein ton!

+A -A
Autor
Beitrag
sunny-babe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2004, 21:07
Hallo Leute,

mich hats leider auch nicht verschont,habe Probleme mit der Endstufe oder den LS, aber ich hoffe ich bekomme Hilfe von Euch.

HU: Pioneer DEH-P7600MP
FS: Helix Blue 62 MK2
Lautsprecher hinten: Werkseinbauten Golf 3
AMP: Lightning audio Bolt 2.300.2

FS hab ich an der Endstufe und die hinteren direkt am Radio. Endstufe hat Saft.

Mein Problem: Es kommt nur ein dumpfer ton aus dem FS und man kann leise erahnen dass da musik läuft. Wenn man lauter dreht, vibriert und scheppert alles, aber ton kommt keiner.
Die hinteren LS, die direkt am Radio sind, funktionieren einwandfrei.

Hat jemand evtl. schon das gleiche Problem gehabt oder weiss, was es sein könnte?

Verzweifelte Grüsse
Stefanie
DJ_Double_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Aug 2004, 21:22
Hallo
so wie´s sich´s anhört ist entweder der vorverstärkeraugang am radio im arsch oder das chinchkabel selbst ist um.
Versuche mal ein neues chinchkabel direckt anzuschliessen grad so durchs auto dann hast du nicht so viel umbauaktionen.ansonsten vesuche irgend einen verstärker anzuschliesen der auf jeden fall läuft.
Oder deine Masse vo der endstufe ist nicht mehr da das gibts auch.
Dann hast du schon mal die fehlerliste sehr verkleinert.

MFG Stefan
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2004, 21:29
Das könnte ein akustischer Kurzschluss sein, schau mal ob der LS außenrum dicht mit der Halterung abschließt, damit nirgends Luft durchkommt. Zum anderen wird es auch helfen, die LS-Halterung mit nem MDF- oder Stahlring zu verstärken, und die Tür und Türverkleidung zu dämmen...

Was eventuell auch sein könnte, dass du an der Endstufe Hoch- und Tiefpass verwechselt hast... Nicht lachen bitte (ist ja schon fast peinlich sowas zuzugeben), das ist mir mal in meiner Anfangszeit passiert Das klingt dann wirklich schräg & klapperig wenn einem das passiert.
sunny-babe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2004, 21:33
also das mit dem Cichkabel und mit ner anderen Endstufe könnte ich morgen mal testen.

@JPSpecial:
ich habe an der Endstufe an allen Schaltern, Knöpfen und sonstigem Drehbarem Zeug herumprobiert, aber da tut sich nix.
Dr.Dr._Hifi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2004, 23:44
ich würd mal ausprobieren ob das radio ggf. ne menü einstellung hat das die cinchausgänge ggf. nur bass signale rausgeben*eg* is auch ne sehr beliebte fehlerquelle bei solchen kombinationen hab das pioneer zwar schon oft repariert aber im menü spiel ich seltend rum da gehn ja nur die endstufen hobs bei

MfG
sunny-babe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2004, 16:30
Hallo, wollt nur mal berichten:

Es lag tatsächlich am Cinchkabel. Hab ein neues ausprobiert, und dann gings. Aber was es genau am Kabel war kann ich nicht sagen. Von aussen hat man nix gesehen.

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
es kommt kein ton raus!
da_ph!L am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  5 Beiträge
Alpine 7894RB - kein Ton - Ticken
KoRnLoCo am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  23 Beiträge
Endstufe Alle Kabel angeschlossen, kommt kein ton
Lisa_F am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  19 Beiträge
Vorne rechts kein ton!
E46_Driver am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Es kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern
sabse1502 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  7 Beiträge
Problem mit verstärker. Kein Ton...
Superbase am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  6 Beiträge
Alpine 9812RR sagt kein Ton
sun_ am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  8 Beiträge
Golf IV - plötzlich kein Ton aus Lautsprecher ?!
Peejay05 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
kein Ton, aber Spannungen ok
Illuminate am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  6 Beiträge
magnat the rock 800 - kein ton mehr
djcalvo am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Helix
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedbsistorwe
  • Gesamtzahl an Themen1.376.530
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.380