wie wird das Stinger SV 80 angeschlossen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Luda
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2004, 11:29
HI !

Ich habe das Stinger sv80 relai, jetzt bin ich am überlgen wie ich das zwischen meine beiden Batterien anschließen muss !
Hier mal an Bild >> http://www.chpw.de/web/Produkte/st/Power/SR80.JPG

Die beiden kleinen Anschlüsse sind für "Vehicle's Ignition Switsched Power" und "Vehicle's Chassis Ground", die beiden großen oben sind für "Vehicle's Main Battery" und "Sound System's Battery".

Muss ich also jetzt nur an den beiden größen Anschlüssen meine
Starterbat und an die andere meine Zusatzbat anschließen und an den kleinen jeweils das Massekabel ????
Sys3D
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2004, 11:49
Ave!

Ehm, was hast du denn eigentlich vor?

Ich konnte deiner Message entnehmen, dass du zwei Batterien hast, ja?
Aber was hast du da mit Sound System usw.?

Also wenn du wirklich eine zweite Batterie willst, was ja eigentlich nicht notwendig ist, da bei vollast grundsätzlich der Motor anzuschalten ist und es sonst auchnoch 200f-Kondensatoren (für die ganz Extremen) gibt, dann würd ich die halt mit der Autobatterie parallel hängen.

Aber für was wolltest du denn ein Relais?

Greez & Cheers, Tobi
Luda
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2004, 12:04
Will nicht, das wenn ich im stand Musik höre, das der Saft aus beiden Batterieen gezogen wird, darum ein Relai dazwischen damit die Zusatzbatterie nur für das Soundsystem arbeitet , denn sonst könnte es ja sein das mein Motor nicht mehr anspringt !
Darum wollte ich Fragen wie ich das Relai dazwischen anschließen muss.
Die Bezeichnungen stehen so auf der Rückseite der Schachtel ("Vehicle's Ignition Switsched Power" etc. ).


[Beitrag von Luda am 20. Aug 2004, 12:04 bearbeitet]
Sys3D
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2004, 12:57
Achsoo, hm gute Idee

Also ich würd das so machen:
Das Relais an das Zündplus des Autos hängen (hoffe du weißt was der Unterschied zw. plus udn Zündplus ist - sondt frag nochmal schnell).

Dann die Relaisabgänge so verdrahten, dass die Batterien bei laufendem Motor parallel geschaltet werden.

Aber Achtung: Würde irgendwas dazwischen machen, denn wenn die Autobat. voll ist und die Soundbat. leer, und du hängst die zusammen, machen die den extremen Stromfluss nicht lange mit....

Gute Idee, aber mangelt mal wieder an der Batterie.
Falls jemand die Fusion in griff bekommt - ich kaufn Gerät

Greez, Tobi

PS: Wegen dem Zündplus:
Da das wahrscheinlich ein Lastrelais ist, wird du auch dieses nicht direkt an Zündplus hängen können.
Bau also lieber nochn Relais vor das Lastrelais ein.


[Beitrag von Sys3D am 20. Aug 2004, 12:59 bearbeitet]
Luda
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2004, 17:15
Also dann an den 2 kleinen Anschlüssen 1x Zündplus und 1xMasse und an den großen jeweils das Stromkabel (+) von den Bats ran ?
steelrat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Aug 2004, 17:19
schau mal hier, das ist ein recht guter Artikel auf den Seiten von Epicenter:

http://www.epicenter...hifi_tipps&Itemid=37

bye, Elmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie wird das angeschlossen?! *planlos*
lalelub am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  10 Beiträge
Welche Zusatzbatterie? Stinger vs Kinetik
St4yTuned am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  6 Beiträge
stinger spv 69 im astra h
wodkabull88 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  14 Beiträge
Ersatz für Stinger SPV 35 gesucht
CYberMasteR am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  5 Beiträge
Batteriefrage Exide Maxxima 900DC vs. Stinger SPV35
kmboss am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  6 Beiträge
Stinger SPV35, jemand Erfahrung?
Corolla_1991 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  17 Beiträge
Stinger SLOC SGN11
J0ghi am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
wie wird ein trennrelais richtig angeschlossen?
Malice-Utopia am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  18 Beiträge
Billigbatts anstelle Stinger, Kinetic etc.
19pest88 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  12 Beiträge
Becker Oldies wie angeschlossen?
crazy_gera am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen