Ist das zündungsplus abgesichert?

+A -A
Autor
Beitrag
pun1sh3r
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2004, 18:18
Hiho!!!

ich bin ja gerade im umbau meines autos....habe dann heute festgestellt,dass meine kleine uhr,zigaretten-anzünder+meine radio nichtmehr gehen wenn ich zünudng anhabe. auf dem gleben zündungsplus-kabel im isostecker ist auch kein saft mehr drauf....

an was kann das liegen??Ist das Zündungsplus abgesichert???WEil dann könnte ja ne sicherung durchbeburnt sein,aber in dem sicherungskasten sind die bezeichnungen so komisch

jemand tips?


Danke schonmal!

MFg benny
Meganewbie
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2004, 18:23
Im Sicherungskasten müsstest du ja eigentlich sehen, ob dir so ne Flachsicherung durchgebrutzelt ist. Die sind dann so schwarz verkohlt oben drauf.
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 12. Sep 2004, 18:25
Es kann auch was am Zündungsschalter sein, bei mir war dieser Schalter vor einem Jahr auch defekt (bei mir ging zwar die Zündung noch, allerdings ging die Stufe für den Start des Motors nicht mehr richtig).
Meganewbie
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2004, 18:34
Interessant. Solltest aber auf jeden Fall erstmal im Sicherungskasten gucken, ob es da netdoch eine zerhauen hat. Wenn da nix iss, einfach mal zu ner Werkstatt und für ein Feierabendbierchen mal die Zündung durchgucken lassen.
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 12. Sep 2004, 18:38
Also ich war in einer Vertragswerkstatt,die Diagnose gabs für umme, das Bier konnte ich mir selbst genemigen
Meganewbie
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2004, 18:40
Na ja. Man muss doch den Kollegen was gönnen. Irgendwie müssen sie ja das Geld für den Kasten täglich irgendwo her bekommen. Darauf
pun1sh3r
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2004, 18:49
hmmm,also ich werde morgen mal schauen,mir ist jetzt draußen zu dunkel
also wenn eine sicherung durchgebrannt wäre,dann müsste sie schwarz sein?
hoffentlich isses nur ne sicherung ;/
was würde ne reparatur vom zündschalter kosten??

mfg benny
Meganewbie
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2004, 18:53
Tja, kommt drauf an. Wenn du die falsche Werkstatt erwischst, dann viel. Aber soviel nu auch net. Kann da net wirklich ein Preis sagen. Aber das müsste schon Sicherung sein. Und die ist oben dann schwarz. Also das sieht man. Vielleicht auch mal Handbuch des Autos blättern. Da steht meistens sowas drin, die Belegung des Sicherungskastens.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dauerthema Zündungsplus
varianti3 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  9 Beiträge
Zündungsplus-Problem
cruiser am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
dauerplus - zündungsplus????
General_George am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  10 Beiträge
Richtig abgesichert?
bartholomeus_s am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  36 Beiträge
Frage zu Zündungsplus
Falk7 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  5 Beiträge
Dauerstrom auf Zündungsplus
Illuminate am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Dauerplus und Zündungsplus vertauschen?
Uwex2 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Golf 3 Zündungsplus Problem
Maldito am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  14 Beiträge
Beleuchtungssignal und Zündungsplus zusammenschalten?
Benjie am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
Zündungsplus spielt verrückt
Outi am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152