Pioneeer DEH-P3600: schlecher Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
odysseusll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2004, 17:56
Hallo,

habe mir vor kurzem obiges Radio in meinen Ford Fiesta Bj. 91 eingebaut, zusammen mit den Helix Blue 52MK2. Der Emfang ist aber leider schlecht, bekomme zwar alle Sender rein, aber es knackst ab und zu etwas. Habe schon sämtliche Kontakte an der Antenne von Grünspan und Schmutz befreit, hat aber nichts gebracht.
Habe jetzt bei Konrad dieses Teil gesehen:


Es wird dort als Antennenverstärker bezeichnet.

1.)Ist das Ding wirklich ein Verstärker oder nur so eine Phantomspeisung für einen schon vorhandenen Antennenverstärker?

2.)wenn bei 1.) ja, dann kommt das rote Kabel wohl an den Remote-ausgang des Radios?

3.) bringt mir das Ding was, oder ist eine neue Antenne sinnvoller?

4.) nur interessehalber: wenn das Ding tatsächl. ein Antennenverstärker ist, wie muss ich mir dessen Wirkung/ Funktiomsweise vorstellen? Irgendwie sieht das nur aus wie eine normale Buchse mit Stecker.

Will nicht drängeln, aber wäre nett, wenn ich schnell ne Antwort bekäme, dan könnte ich morgen noch zum Conrad, und übers WE einbauen und testen.

Danke schon mal!
View-Corner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2004, 18:52
)Hallo,

also das Ding sieht für mich wie eine Phantomspeisung aus. Wenns eine ist kommt das rote Kabel an den Remoteausgang, und es wird bei dir dann wohl nix bringen.

Haste nur ab und zu mal einen Störspratzler drin oder dauernd, vielleicht wohnste auch nur in einer Gegend in der der Empfang generell nicht soooooo super ist. Oder haste eine Zubehörantenne drauf (so ne silberne), evtl. klappt es mit der nicht (was ich mir nicht vorstellen kann )?

Wenn alle möglichkeiten wegfallen, kanns eigentlich nur noch an der Antenne selbst, bzw. an der Zuleitung liegen -> mal durchchecken !!!

Als Alternative verwenden wir häufig Heckscheibenantennen. Das ist ein kleines Kästchen das die Heckscheibenheizungsdrähtchen (was ein Wort ) als Antenne nutzt. Und das funktionierte bis jetzt jedesmal hervorragend. Nachteil -> Antennenkabel ist dabei und muß somit neu gelegt werden!
odysseusll
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2004, 20:07
Hallo,


Haste nur ab und zu mal einen Störspratzler

genau, und auch komischerweise nur, oder meißtens, wenn Musik gespielt wird, wenn der Radio-Srecher "sabbelt" ist meistens keine Störung".
Komischerweise war das mit dem alten Ford-radio nicht so, war zwar ab und zu mal eine Störung, aber im normalen Rahmen, jetzt ist halt so alle 5-15 sek. mal so ein "Spratzler" mit drin.Die Antenne ist noch die Orginale von Ford, Antennenkabel hab ich schon kontrolliert, konnte keinen Schaden feststellen.

Und nochmal zu dem "Ding": Der Text bei Conrad lautet:
"2-stufig mit hoher Empfindlichkeit. Verbessert den UKW-Empfang für Autos, Boote, LKWs. Reduziert Funkwellenschwund, vermittelt klaren sauberen Stereo-Empfang, bringt mehr Sendestationen...."
Das klingt, als wenns wirklich ein Verstärker wäre, weiß vielleicht jemand mehr darüber?
View-Corner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2004, 12:54
Wenn das Ding nicht teuer ist würd ich es mal ausprobieren, kann ja nicht schaden. Aber wenn der Empfang jetzt schlechter ist als vorher mit dem Originalradio würd ich trotzdem skeptisch werden .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P3600 MP
derfuchs am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Schlecher Radioempfang
vectradeluxe am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P3600MP - ID3 Tag ?
skyllas am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-4900IB schlechter Radioempfang
nordjung am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Pioneeer 600BT, bluetooth geht nich mit N82
thun727 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
Phantomspeisung kein Empfang
nEo3k am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Radio Empfang -> Prob
Dominik920 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  5 Beiträge
Schlechter Empfang (pioneer,Golf 3)
boutiqueracer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Was haltet ihr von dem Pioneer DEH-P 3600MP, Testsieger Autohifi!!!
deforce am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P77MP
klenki80 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSimone23
  • Gesamtzahl an Themen1.382.695
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.428