Plötzlich war das Radio aus

+A -A
Autor
Beitrag
Michl2004
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2004, 22:51
Hallo

Also ich sitze bis vor 5 Mins im Auto und als ich heimkam wollte ich nur noch schnell die Balance von rechts nach links etwas "verrutschen". Lautstärke war jetzt nicht übermäßig laut und plötzlich ging garnix mehr. Mein Radio ist aus und lässt sich auch nicht mehr überreden anzuspringen. Woran kann es liegen??? Ist ein Sony Minidisc radio ca. 4 Jahre alt. Lautsprecher original im auto. Kann es sein, dass die LS nen treffer haben und so schaltet sich das Radio einfach aus?? Im ausgeschaltenen Zustand wäre ne uhr sichtbar, jetzt ist das Radio "tot" nichts mehr geht, keine Anzeige im Anzeigefeld. Motor war aus, als es passiert ist.

Hoffe mal nicht, dass es das Radio ist (die sicherung hab ich im Dunkeln nicht gecheckt). Ich will nur nicht wochenlang ohne Radio rumfahren, bekomme Lohn erst in 10 Tagen, wenn überhaupt


[Beitrag von Michl2004 am 06. Okt 2004, 22:52 bearbeitet]
Pingu
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2004, 23:31
Überprüf mal alle Kabel die ausn Radio kommen (ISO Stecker) ob da vll eins lose is und es ein anderes berührt.

///Edit: Der 123te =)

Gruß PINGU


[Beitrag von Pingu am 06. Okt 2004, 23:32 bearbeitet]
Michl2004
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2004, 06:38
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, habe aber auch schon drangedacht.

Wenn ich jetzt über Kopfsteinpflaster gefahren wäre oder im Gelände, dann ganz sicher. Ich war aber in der Garage und Motor war aus und keinerlei vibrationen. (vielleicht waren die Vibrations vom Bass so groß *g*)

Ich möchte evtl. noch ein paar Vorschläge was es sein könnte, denn ich kann erst morgen nachschauen, denn heute hab ich absolut keine Zeit.

Wäre euch sehr dankbar.

Nen schönen Tag
Michl2004
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2004, 22:09
Also in meiner Pause hab ich mal die Kabel durchgepiept und hab auch schnell die Lösung des Problems gefunden. Eine zusätzliche 2A Sicherung war durch und somit kein Strom. Leider hab ich dann einfach die sicherung nicht mehr in den Stromkreis, sondern einfach das Kabel zusammengesteckt. Dann ist der Radio kurz gegangen und dann wieder tot. allerdings hat er dann die Uhr und meinen Kilometerstand (nicht der gesamte) mitgenommen. also Kilometer werden noch gezählt, aber nicht mehr gespeichert.

Kann es jetzt sein, dass mehrere Sicherungen kaput gegangen sind?? Wenn ja warum??? Warum so plötzlich?
Pingu
Stammgast
#5 erstellt: 08. Okt 2004, 15:53

Michl2004 schrieb:
einfach das Kabel zusammengesteckt

Kann es jetzt sein, dass mehrere Sicherungen kaput gegangen sind?? Wenn ja warum??? Warum so plötzlich?


Du hast ne Sicherung gebrückt? Bist du vollkommen Wahnsinnig?
Da musst dich jetzt nicht wundern, das jetzt mehr kaput is. (Tut mir leid, is aber so!)

Du hast nen Kurzschluss in deim Auto (eventl. Radio) deshalb is dir die Sicherung geflogen. Dann hast du die Sicherung gebrückt aber der Kurzschluss war immer noch vorhanden, d.h. die Sicherung die diesen Kurzschluss absicher war nicht mehr vorhanden, also hast jetzt mehrere Sicherungen oder sogar noch was anderes geschossen.

Bevor du jetzt wieder was brückst (oder neue Sicherungen reinschraubst) mach dich schleunigst auf die Suche nach dem Kurzen.
Was hast denn vor dem Kurzen an deim Auto veränder?
Überprüf mal die 'Schlauch Übergänge'. Also an den Türen, K.raumdeckel, usw. ...!

Gruß PINGU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Radio -> plötzlich kein Ton mehr
larryxxl am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  9 Beiträge
Radio immer AN /AUS
chrischi_17 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  4 Beiträge
Radio geht andauernd aus
1991ck am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Radio/amp geht aus
lalelub am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
Radio geht ständig aus!
danski am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  6 Beiträge
Radio
joergschroe am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  8 Beiträge
Radio startet lied immer neu wenn aus war
marcel78 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  10 Beiträge
Radio!
Forster33 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
plötzlich störgeräusche obwohl anlage schon ne weile verbaut ist
Db_PSYCHO am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  9 Beiträge
Alpine Radio schaltet sich aus
Luda am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedChiliCheeseBurger
  • Gesamtzahl an Themen1.376.346
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.948