Mein Power Cap ist `ne Bombe!!

+A -A
Autor
Beitrag
zonic
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2004, 19:05
Naja ich weiß auch nicht so genau, plötzlich begann das Cap an zu ticken wie eine Bombe halt! Die grüne LED leuchtet durchgängig, aber die Digitalanzeige tickt halt (wie ein Blinker aber viel lauter)sie geht an und wieder aus!

Hat einer 'ne Ahnung was das denn sein könnte?
Fact
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2004, 19:09
DECKUNG !!!!!!


mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 24. Okt 2004, 19:10
Könnte ein Wackelkontakt beim Reote sein. Das Ticken ist wohl das Relais das die Anzeige/Elektronik an und ausschaltet.
JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2004, 23:05
@ mrniceguy: Aber das Ticken/Klacken vom Relais kann schon ziemlich erschreckend sein, gell?

sorry für OT
taku_84
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2004, 13:58
kenn mich leider nicht wirklich aus!
hab aber mal gelesen, wenn ein Stromkondensator nicht richtig beladen wurde bzw. bei umbauten wieder entladen wurde kanns zu problemen führen (auf Anleitungen von Caps hab ich auch schon manchmal explusionsgefahr gelesen...)

Be- und Entladung ist von Cap zu Cap verschieden bei manchen muss man auch nichts machen...!

Was ich damit sagen/fragen will!
hast die cap mal abgeschlossen?
lotharlui
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2004, 16:18
@zonic : welche Marke ? Wenns nicht das ist, was mrniceguy meint, könnte es auch sein, das die nicht korrekt geladen sind, meine BOA`s hatte ich auch schonmal entladen und nicht wieder richtig geladen, da war dann auch die grüne LED an aber die Digitalanzeige hat "geblinkt".

OT : "Nimm den roten Draht......" /OT aus


[Beitrag von lotharlui am 25. Okt 2004, 16:19 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 25. Okt 2004, 18:04

JPSpecial schrieb:
@ mrniceguy: Aber das Ticken/Klacken vom Relais kann schon ziemlich erschreckend sein, gell? :D


Oh ja. Der Thread kam wie gerufen, da konnte man gleich die eigene Erfahrung sinnvoll einbringen
JPSpecial
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2004, 18:29
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch
eric-ft
Neuling
#9 erstellt: 25. Okt 2004, 21:51
Habe gehört ne Cap kann ziemlich laut sein wenn sie explodiert bin nicht sicher ob das stimmt aber wenn ja bau sie aus und schicke sie ein!
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2004, 22:01
Wenn´s nen Cap zerreist rummst das schon ganz schön (mit kleineren schon getestet ;)), ich glaube 1Farad wird nen ganz schönen Bumms geben...
Das beschriebene Ticken wird aber eher wie bereits geschrieben an nem Wackler im Remote liegen, so dass das Relais ständig schaltet (daher auch die blinkende Anzeige). Das Schalten des Relais ist wirklich ein ziemlich "hartes" Klicken... Fast so wie ne Zeitbombe im Film
mrniceguy
Moderator
#11 erstellt: 26. Okt 2004, 17:51
Wenn das Cap hochgeht merkt man es spätestens dann wenn die Elektronik am Ohr vorbeirauscht



PUG106S2
Inventar
#12 erstellt: 26. Okt 2004, 17:59
Ihr macht mir Angst
JPSpecial
Inventar
#13 erstellt: 26. Okt 2004, 18:55
Deshalb hab ich die Elektronik runter gebastelt... Da kommt dann nämlich nur ein Hauch heißer Luft nach vorn, die einem sanft die Ohren wärmt
Fact
Inventar
#14 erstellt: 26. Okt 2004, 23:54
Wer hat schon einen Cap mit Elektronik???
Braucht das wer???

lotharlui
Inventar
#15 erstellt: 27. Okt 2004, 14:39
Sorry wenn ich nachfrage, aber auf dem letzten Bild - kann das sein, das da das Pluskabel den Minuspol berührt ? Wer das so einbaut ....
mrniceguy
Moderator
#16 erstellt: 27. Okt 2004, 17:43
So genau hab ich mir die Bilder nch gar nicht angesehen. Ich bin so von dem zerfezten Cap so fasziniert
Da müssen Profis am Werk gewesen sein, die haben ja auch nur nen Masseverteiler für die Plusleitung genommen und den Cap wohl auch noch an den Verteiler geklemmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dietz Power Cap 1F
0711panzer am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  20 Beiträge
Power Cap?!?!
JiBit am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  4 Beiträge
power cap
GZ_Power am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
Power Cap ?!?!?
www+nokia-information+de am 19.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  17 Beiträge
welches Power cap???? *verwirrung*
ExtremeTuning am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  12 Beiträge
Power Cap senkrecht/senkrecht?
hins am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  10 Beiträge
power cap/ kondensator sinnvoll?
evo-formy am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
Power Cap brummt + piepst!
CzumA am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Power Cap/Kondensator aufladen??????? Bitte um hilfe?
alex1988 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
power cap
delisches am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPaul.mw
  • Gesamtzahl an Themen1.376.325
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.227