Surround im Auto???

+A -A
Autor
Beitrag
abe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2004, 19:37
Hi Leute!
Ich bin nicht ganz ahnungslos, aber im Moment betrete ich Neuland! Und zwar will ich bei meinem nächsten Ausbau eine Surroundanlage in meinem E36 Coupe einbauen und zwar mit hilfe von 2 Monoblöcken für die beiden Subs und 2 Vierkanälern für die Systeme. Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, wie ich die Ausgangskanäle vom Decode an die Amps anschließen soll!! Gut, bei den Front- und Rearsystemen ändert sich ja nicht wirklich was, aber Center und Sub! Der Decoder hat jeweils einen Chinchausgang fur C und S, soll ich die splitten und herkömmlich anschließen?? Außerdem sollen noch je 2 Kickbässe pro Tür verbaut werden, an welchen Kanal sollen die dann? Wer hat Ahnung und kann mir bitte hefen....

Danke!

Abe


[Beitrag von abe am 30. Okt 2004, 19:42 bearbeitet]
kappe
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2004, 20:56
Hi

Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen um welchen Decoder es sich handelt,und welche endstufen es sind,dann kann mann sich eher ein Bild machen wie man es anschließt.


mfg
abe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Okt 2004, 21:39
Hi

Bin noch in der Planung, deswegen schwank ich noch zwischen Alpines PXA-H701 mit RUX-C701 oder Xetecs DSP 5800 als Decoder.
Bei den Amps bin ich auch noch auf der Suche nach den alles entscheidenden Testberichten, aber ich werd entweder zu PPI DCX 600.4 und PPI DCX 500.1 oder der Soundstream VAN GOGH VGA500.4 und dann nur einer VGA800.2 für die Subs greifen.

Ich hoffe Ihr könnt euch jetzt eher ein Bild machen und mir weiter helfen. Danke

P.S.: Die Headunit soll auch von Alpine kommen (Alpine CDA-9835) und die Systeme werden alle von Rainbow aus der Profi-Serie kommen (CS 265 Phase Plug für die Front, CS 265 fürs Heck, CS 230 als Center und für den Kickbass). Als Woofer will ich 2 Rainbow SW 300 E Audiophile einbauen.
abe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Nov 2004, 00:10
Ich weiß, meine Angaben sind noch nicht 100%ig, aber bitte, kann mir keiner helfen, mach mir da ernsthaft gedanken, und ich komm nicht drauf...

mir langt eigentlich, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich Center und Kickbässe an eine der beiden Vierkanäler anschließen muß!

Wäre euch sehr dankbar!
gsxfblau
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2004, 09:23
na wenn der decoder wie du sagst einen center ausgang hat dann mit dem chinch in den amp rein und dann kanal brücken und an den center, (achtung einpegeln).

Kickbässe am besten das Chinch vom front aufsplitten y adapter. und dann jeweils in die eingänge der stufen rein! geht bei mir wunderbar!!!
melzmann
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2004, 11:09
Und wie wäre es mit einer 5.1 Endstufen sozusagen 6Kanal?
gsxfblau
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2004, 11:12
naja wenn sie filter für die signale hat müßten der center den 5 bekommen und der sub den .1 allerdings wäre da noch n 2 kanal für die kicker nötig!!!


[Beitrag von gsxfblau am 05. Nov 2004, 11:13 bearbeitet]
melzmann
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2004, 11:19
Stimmt kommt halt dann aufs Geld an! Hab leider sonst keine Erfahrung mit 5.1 Anlagen. Ich schätze du möchtest auch genug Leistung haben was mit 5.1 schwer wird ausser wahrscheinlich in der oberen Preisliga!?! Am besten mit einem guten Händler bestrechen und gut überlegen!
abe
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Nov 2004, 15:48
Klingt alles schon recht vielversprechend!

6.1-Amp kommt ned wirklich in frage, die sind mir alle etwas schwach auf der Brust! Wollt schon so um die 100 W an 4 Ohm pro Kanal haben! Werd also wohl um 3- 4 Amps nicht rum kommen!
Aber schonmal vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 LS und 2 Subs an einen AMP, aber wie?
LiQuIdO_ThE_ChiLLa am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  10 Beiträge
2 Powercaps und 2 Amps
Chillo am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  8 Beiträge
anschluss von 2 Amps
corza am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  13 Beiträge
Pfeifen von der Servopumpe nicht LIMA was für die Cracks!
Daemonslayer am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
wie 2 Amps absichern....?
Nuss am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  11 Beiträge
Wieviel Farad bei 2 Amps ?
Rob_Darken am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Wo und wie schlies ich die Masse im Kofferraum an
biing am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
Was für eine Batterie
Fabi_Walz am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
2 Batterie im Auto!
BloodyDevil am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
2 Radios im Auto
DjangoFighter am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 75 )
  • Neuestes MitgliedrealHans
  • Gesamtzahl an Themen1.386.268
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.402.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen