Fragen zur Stromversorgung, Zusatzbat + Cap etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Nathaniel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2004, 15:23
Hallo, ich bastel gerade an meiner neuen Anlage und bin mit der Stromplanung ein wenig durcheinander geraten. Ich habe für den Bass eine AS F2 500 zu versorgen, davor kommt ein Helix Blue C 1F Powercap. Nun habe ich aber schon oft hier gelesen, dass die F2-500 eigentlich schon eine zusatzbatterie bräuchte um voll auf Touren zu kommen. Da ich gerne sehr viel Druck aus den Woofern bekommen möchte, stellt sich mir natürlich die Frage nach einer Zusatzbatterie.

Ist es für mich sinnvoll eine zu verbauen? Oder würde das Cap bei einer recht starken Frontbatterie ausreichen?
Und noch eine ganz blöde Frage zur Zusatzbatterie: Wie schließe ich die an? also ich muss die beiden Batterien ja verbinden, oder? Also plus an plus und minus an minus? alles andere würde ja einen Kurzen verursachen.

Ich kenne mich auf de Gebiet leider noch nicht so aus und habe auch mit Suchen hier keine Antwort auf die Frage gefunden, ist sicher zu einfach ^^

Und weiß jemand ob das Helix-Cap eine LAdeelektronik hat? Ich hab das gebraucht gekauft und finde im Netz keine Angaben ob es eine hat.
mstylez
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 20:52
Ja so schliesst du die Zusatzbat an, aber Sicherung und Relais nicht vergessen
Ne Zusatzbat würde auf keinen Fall schaden. Aber mach es doch anders wenn du dir nicht sicher bist, schmeisst dir erstmal ne Exide vorne rein und dann merkst du ja ob's gut ist oder nicht und dann kannste sie immernoch hinten verbauen. Kaufen musst du dir sowieso ne ordentliche Bat.
Nathaniel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 21:27
Also versuchsweise erst mal vorne ne exide und beide amps da ran. ok das klingt nach nem guten vorschlag, danke.

ich denke mal da ich die endstufe dann in den kofferaum packen werde sollte ich schon zu 50qmm Kabel greifen da ich ja in etwa 4 meter zu überwinden habe.

und je nach lage wenn ich die bat doch nach hinten packen sollte könnte ich mit dem kabel gut die verbindung herstellen.

dann wäre das geklärt, aber weiß evtl. noch jemand wie es mit der ladeelektronik beim helix blue c aussieht?
tobi85
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 21:33
ma noch ne frage zum verkabeln der beiden bats.
Kann man die 2. Bat an die Karosse klemmen? Oder muss ich auch nen 4 meter Minus kabel verlegen :S
mstylez
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2004, 13:33
Ja kannst du. Besser ist direkt an die andre Bat. Aber kannste auch an die Karosse klemmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verteiler bzw. Fragen zur Stromversorgung
Simius am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  22 Beiträge
anscluss zusatzbat und cap
evolution007 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  11 Beiträge
Starterbatt+Genrelle stromversorgung fragen
Vincent-84 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Fragen zu Batterie, Sicherung und Cap
Appi am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  20 Beiträge
Geplante Installation / Jede menge Fragen zur Stromversorgung
Golf4Driver am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  4 Beiträge
Cap zur Kabelverjüngung
Chr!stoph am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  17 Beiträge
Stromversorgung
Chrishmaster am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  10 Beiträge
Stromversorgung
Popsofa am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  4 Beiträge
Stromversorgung
DaNi_ am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  5 Beiträge
Stromversorgung?
Lupine am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 91 )
  • Neuestes MitgliedHolgerD
  • Gesamtzahl an Themen1.389.700
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen