Exxide Xtreme als zusatzbat?

+A -A
Autor
Beitrag
sLashi
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 14:48
Hi.
ich wollte mal fragen, ob sich die exxide xtreme als zusatzbat im kofferraum eignet?
es ist ja eine säurebat.
jedoch steht bei der beschreibung, dass eine entlüftung nicht notwendig ist.

jedoch hab ich mal gehört, dass man bei benutzung von säurebats im innenraum ein entlüftungssystem haben muss.

was ist da jetzt dran?
kann ich mir die ohne bedenken und entlüftung in den kr legen?

mfg jonas
Mira`
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:00
Soweit ich weis, darf man Säurebatts generell net im Innenraum verbauen. Wenn du es aber genau wissen willst, rufst du am besten mal beim TÜV oder der Polizei an, die können dir bestimmt was genaues sagen.
Lumpel
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:10
Bin auch der Meinung, das man Die nich im Innenraum verbauen kann. Die hat glaube ich so ne "Entlüftung" und damit darf sie meiner Meinung nach nicht in den Innenraum.

by Lumpel
sLashi
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 17:26
hi
genau das dacht ich mir auch
jedoch steht hier
http://www.batterie-siems.de/batterien/starter/x-treme/
unter vorteile

Extrem hoher interner Gasrekombinationswirkungsgrad macht eine Zwangsbelüftung der Batterieanlage, sowie die Unterbringung in separaten Räumen überflüssig

ist es einfach nur ein "blabla" oder kann man rechtlich damit was anfangen?

mfg jonas
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2006, 22:03
Ich glaub bretty hatte die mal als Zusatzbat, am Besten, du frägst ihn mal.
Grimpf
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2006, 22:46
Naja, da steht aber nicht "Man darf sie im Innenraum eines AUtos verwednen"
sLashi
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2006, 14:46
im innenraum vom auto kannste jede bat benutzen...
gegenfalls man hat ein entlüftungsschlauch fuer die bat...

aber wenn die bat komplett geschlossen ist, dann gast die doch garnicht odeR?
Grimpf
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2006, 16:30
man kann auch sein auto tunen und nicht vom TÜV abnehmen lassen. DARF man es auch ?
sLashi
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2006, 17:25
grimpf....das ist ein sehr sehr schlechter vergleich.
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2006, 18:30
Nein, es geht einfahc darum ob es verboten ist oder nicht. und nicht was man KAN und was nicht....KÖNNEN kann man vieles...DÜRFEN darf man ....naja^^ hehe fast nichts
sLashi
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2006, 13:38
trotzdem hat der vergleich eher weniger mit meiner frage zu tun.
daher ist es ein sehr schlechter vergleich.
man darf in seinen innenraum jede bat verbauen, die man möchte, wenn die richtigen sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

und meine frage war, ob man bei der xtreme was beachten muss.
daher ist dein beitrag und vergleich eher schlecht als hilfreich.

mfg jonas
Grimpf
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2006, 15:21
Trotzdem ist es gefährlich ob nun erlaubt oder nicht.....
sLashi
Stammgast
#13 erstellt: 02. Apr 2006, 18:00
rauchen ist auch gefährlich und erlaubt....


frage ist immernoch nicht beantwortet
Grimpf
Inventar
#14 erstellt: 02. Apr 2006, 20:27
unfreudnlichers geht kaum......


um welche frage geht es überhaupt ......in jedem post von dir taucht ja ne neue Frage auf


[Beitrag von Grimpf am 02. Apr 2006, 20:30 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#15 erstellt: 02. Apr 2006, 20:42
Is doch alles völlig wurscht hier.
Frag bretty. Der hatte die glaub ich mal.
sLashi
Stammgast
#16 erstellt: 03. Apr 2006, 02:18
@grimpf: wieso unfreundlich? hab ganz neutral und normal geantwortet und dein kommentar wiederlegt.
und wie man eigentlich unter anderem meinem ersten post entnehmen kann geht es darum, ob die Exide Xtreme batterie ausgast? denn in der beschreibung steht, dass sie komplett geschlossen ist. daraus würde ich schlussfolgern, dass sie nicht gasen kann. jedoch hab ich mal gehört, dass säurebats gasen.
daraus hab ich die frage gebastelt, ob es möglich ist ,diese bat ohne abgasung in den kr zu legen.
diese frage hat sich auch nicht geändert.

@ nyromant: hab bretty schon gefragt, jedoch hat er mir die frage nicht beantworten können, da er es nicht weiss, denn er benutzt diese bat als starter bat.

mfg jonas
Mira`
Stammgast
#17 erstellt: 03. Apr 2006, 15:55
Ruf doch einfach mal beim TÜV an...die werden dir wohl am besten sagen können ob man so eine Batterie in den Kofferaum legen darf oder net. Und ob sie gast oder net würd ich mal bei dem Hersteller nachfragen. Weil anscheinend weis hier niemand so genau darüber bescheid.
MB_W211
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 13. Jun 2007, 23:34
hi fahre mercedes. seuerebattarie ab werk im kofferaum, von entlüftungsloch am batt nach ausen ist ein schlauch vorgelegt damit ist problemm gelöst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusatzbat. für ca. 4kW!
Chekaaa am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  9 Beiträge
Lichtflackern trotz zusatzbat.+caps
preludeazzuro am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Starterbat und Zusatzbat
sK4T3r am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
Exxide Maxima Gewindestange lose, gefährlich?
B3nn0r am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  10 Beiträge
10x1,2V Nicd Zellen als 2. Zusatzbat
-Hoschi- am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
Fragen zu Zusatzbat und Relais
Vincent-84 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  8 Beiträge
Maxxima als StarterBat oder Stinger SPV35 als ZusatzBat
llsergio am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  3 Beiträge
Starter- + Zusatzbat, welche meiner beiden wofür?
Thrunks am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
neue batterie oder zusatzbat ?
KnAeChT am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  5 Beiträge
einbausatz zusatzbat. bei ebay
tweety84 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedteledjango
  • Gesamtzahl an Themen1.383.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.096