Geplante Installation / Jede menge Fragen zur Stromversorgung

+A -A
Autor
Beitrag
Golf4Driver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2005, 14:52
Hallo,
ich habe vor, mir folgende Anlage in meinen Golf 4 einzubauen.


http://img77.imageshack.us/img77/5940/anlage14im.jpg


Ok, Zeichnung ist nicht schön, aber ich hoffe es ist irgedwie verständlich was ich vor habe.


Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen dazu:

1. Reicht mir die Starterbatterie zur Stromversorgung aus? Ich möchte ungern noch eine Zweite im Kofferraum verbauen.
2. Wie hoch muß Sicherung 1 sein? (Hängt die Höhe von der Endstufenleistung oder vom Kabelquerschnitt ab?)
3. Muß vor die Endstufen evtl. noch je eine Sicherung? (Wenn ja, wie hoch?)
4. Sind die Caps richtig angeschlossen? (parallel zur Endstufe)
5. Reicht ein Cap mit 1F aus, oder sollten es besser zwei mit je 1F sein?
6. Ist der Kabelquerschnitt so wie geplant ok?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2005, 01:17
1. ich würd mir ne maxxima gönnen. kann nie verkehrt sein. kannst die ja als starterbatt verbauen.

2. hängt vom kabel ab. nimm 100A. aber bitte ANL!

3. bei der woofer stufe kannst du 35mm² nehmen. das mit 150A sichern.

4. nein. die sollten vor die stufe! + von batt zu cap, von cap zur stufe, - von stufe zu cap und von cap zu masse.

5. an der wooferstufe kannst du 1x2 F nehmen. paralell.

6. nimm an der großen stufe w.g. 35mm². sonst passt´s.
CheckerHoFi
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2005, 08:38
guten Morgen...

3. warum soll er das 35mm² mit 150A und das 50mm² nur mit 100A absichern?!? würde sagen 50mm² -> 200A 35mm² ->100A

7.Als Stromverteiler auf der + Seite brauchst nen Sicherungsverteiler, am besten ANL.

6. Natürlich kannst die Stufen auch mit je 20mm² anfahren, dann kommst eventuell auch mit nem Mini-ANL-Verteiler aus. 35mm² halte ich für übertrieben, da ja echt nicht soooo viel Power umgesetzt wird. Außerdem würde ein 35mm²kaben in den Kraum es auch tun.

5. 2x1F ist besser, hat nen geringeren Innenwiderstand, aber bei der Leistung müsste ein 1F vor dem Subamp reichen.

2. hängt wie folgt zusammen:
der Kabelquerschnitt richtet sich nach dem Gesamtsicherungswert der Endstufen, und die Sicherung für das Kabel richtet sich dann nach dem Querschnitt.

4. im Prinzip ja, allerdings solltest ihn direkt vor die Stufe platzieren und nicht im Verteiler abgreifen.

1. da muss ich enforcer recht geben, ne gscheite Starterbatt gehört da schon her... besonders in den neueren Autos, die einfach schon von der ganzen Elektrik nen höheren Stromverbrauch haben, womöglich auch noch Klima...


PS: Sorry, dass es n bissle durcheinander is, aber bin zu faul des jetzt noch zu ordnen... tja so bin ich


//edit:
eyh enforcer, wasn los?? hast doch sonst bessere Idee, oder wars gestern einfach zu spät? ich meld mich nachher wegen den Ledersitzen...


[Beitrag von CheckerHoFi am 09. Okt 2005, 08:43 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2005, 13:44

3. warum soll er das 35mm² mit 150A und das 50mm² nur mit 100A absichern?!? würde sagen 50mm² -> 200A 35mm² ->100A


bisch besoffen? wo soll ich das geschrieben haben?


6. Natürlich kannst die Stufen auch mit je 20mm² anfahren, dann kommst eventuell auch mit nem Mini-ANL-Verteiler aus. 35mm² halte ich für übertrieben, da ja echt nicht soooo viel Power umgesetzt wird. Außerdem würde ein 35mm²kaben in den Kraum es auch tun.


immer so dick wie möglich!!!!!


//edit:
eyh enforcer, wasn los?? hast doch sonst bessere Idee, oder wars gestern einfach zu spät? ich meld mich nachher wegen den Ledersitzen...


halt bloß die schnauze!!! so n rumgeknigger da!!! AXT!!! ps: hab ne blase am daumen... AAAAAH!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verteiler bzw. Fragen zur Stromversorgung
Simius am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  22 Beiträge
Fragen zur Stromversorgung, Zusatzbat + Cap etc.
Nathaniel am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Stromversorgung
Chrishmaster am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  10 Beiträge
Stromversorgung
tommie86 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  16 Beiträge
Stromversorgung - Batterie ? Kondensator ?
flow89 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  13 Beiträge
Fragen zur geplanten Verkabelung
am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  11 Beiträge
Starterbatt+Genrelle stromversorgung fragen
Vincent-84 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Stromversorgung Amps ????
TexMex am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
Hu Stromversorgung
Vincent-84 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  7 Beiträge
Stromversorgung sichern!
config am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedBulseye
  • Gesamtzahl an Themen1.383.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.213