Radio geht aus, wenn der Motor ausgeht

+A -A
Autor
Beitrag
JaZZBuG
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 20:08
Moin moin,
ich hab das Problem, das wenn ich das auto ausmache, mein radio mit ausgeht, ich hab leider keine Anleitung des Radios mehr und weiss nicht mehr weiter!

Also Motor aus -> Radio schaltet komplett ab und lässt sich nicht mehr anmachen
Motor an -> Uhrzeit ist auf 00:00 zurückgesetzt und es ist halt wie ein kompletter reset.

Hab nen Opel Vectra A und ein Blaupunkt Acapulco RDM 168.
Osi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 20:10

JaZZBuG schrieb:
Moin moin,
ich hab das Problem, das wenn ich das auto ausmache, mein radio mit ausgeht, ich hab leider keine Anleitung des Radios mehr und weiss nicht mehr weiter!

Also Motor aus -> Radio schaltet komplett ab und lässt sich nicht mehr anmachen
Motor an -> Uhrzeit ist auf 00:00 zurückgesetzt und es ist halt wie ein kompletter reset.

Hab nen Opel Vectra A und ein Blaupunkt Acapulco RDM 168.


Standstrom angeschlossen ??

Gruß Osi
JaZZBuG
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 20:20
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich hab das radio nicht selbst eingebaut, hab das auto mit dem radio gekauft ....
Osi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Dez 2004, 20:23
Oh mist ein Blaupunkt Radio!
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Großeltern alter Opel und neues Blaupunkt Radio!
Dort war Standstrom aber Angeschlossen, war irgend ein Problem mit der Einstellung weis es aber net mehr wie ich das gelöst habe!!

Gruß Osi
JaZZBuG
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2004, 22:15
Also ich hab das radio mal ausgebaut, und das standart radio eingebaut, da funzt es, also das radio kann man einschalten wenn der Motor aus ist, also denke ich mal, das Standstrom angeschlossen ist. Im menü hab ich auch keine passende Option gefunden, kann mir vieleicht sonst wer helfen? bin echt am verzweifeln, das ist voll scheiße wenn dsa immer resetet :).

Aber trotzdem, danke ossi für die schnellen antworten!!
Osi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Dez 2004, 22:20
Hast du so eine Blaue Runde Taste am Blaupunkt Radio?
Ich glaub das hatte bei meinen großeltern was mit dem Knopf zu tun!

Gruß Osi
JaZZBuG
Neuling
#7 erstellt: 09. Dez 2004, 22:25


Sieht ungefähr so as, nur nich orange sondern blau
Osi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Dez 2004, 22:43

JaZZBuG schrieb:


Sieht ungefähr so as, nur nich orange sondern blau


Versuch mal das hier (ich glaub bei meinen Großeltern war es so):
"On" Knopf drücken bis "MUTE" am Display erscheint, dann Motor aus, nach ca. 20 sec wieder an, vielleicht funkts!
Wenn nicht gucke ich morgen bei einem Kumpel von mir der hat bei seinem Golf 4 das selbe Problem!

Gruß Osi
Passat
Moderator
#9 erstellt: 10. Dez 2004, 00:43
Das Problem gibts bei VW auch, da ist normwidrig im ISO-Stecker Zündungsplus und Dauerplus miteinander vertauscht.

Abhilfe schafft ein Austausch der beiden Kabel im ISO-Stecker.
Es gibt dafür auch einen Adapter, der beide Anschlüsse tauscht.

Grüsse
Roman
JaZZBuG
Neuling
#10 erstellt: 10. Dez 2004, 17:27

Versuch mal das hier (ich glaub bei meinen Großeltern war es so):
"On" Knopf drücken bis "MUTE" am Display erscheint, dann Motor aus, nach ca. 20 sec wieder an, vielleicht funkts!
Wenn nicht gucke ich morgen bei einem Kumpel von mir der hat bei seinem Golf 4 das selbe Problem!


Hat leider nicht funktioniert!


Abhilfe schafft ein Austausch der beiden Kabel im ISO-Stecker.
Es gibt dafür auch einen Adapter, der beide Anschlüsse tauscht.


Gibts da auch ne Anleitung für wie man das macht? ist das schwierig oder geht das so, stecker raus und da rein und den dahin usw.... bin nicht grade der geschickteste. Und weisst du zufällig wieviel son Adapter kostet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht beim Motor anmachen aus/nicht mehr an
Noxcore am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  11 Beiträge
radio geht ohne zündung
-Steve-O- am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
Radio geht aus!!
boettchi3007 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  5 Beiträge
Radio geht ständig aus!
danski am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  6 Beiträge
Zündplus geht bei Motor an - aus
p3pp0 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
Radio rauscht bei laufendem Motor
Derrick am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2003  –  3 Beiträge
Motor AN = Anlage AUS
doctorevil am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  10 Beiträge
Radio geht aus wenn...
mitzooms am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
limapfeifen wenn radio aus
soylent am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  4 Beiträge
auto aus = radio geht, auto an = geht nicht?
daniel2205 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedyodafreund
  • Gesamtzahl an Themen1.382.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.340.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen