Radio kurz aus beim Motorstart?

+A -A
Autor
Beitrag
ChilliNr1
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2003, 15:42
Hallo,
ich habe das Problem, das mein Radio (Kennwood MP3) beim starten vom Motor ausgeht und sich dann nach ca. 2s wieder anschaltet.Kann man das nicht irgendwie so anschliessen, das es immer anbleibt? Es hat auch Strom wenn der Motor aus ist!

Besten Dank im vorraus!

Danjo!
Cougar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mai 2003, 06:58
Hallo

Ich nehme an Du hast das Radio nicht direkt an die Batterie angeschlossen. Versuchs doch einfach mal damit, manche Wagen schalten für den Startvorgang alle Verbraucher kurzzeitig ab um die Stromversorgung für die Lima zu sichern.

Such' dir ein spannungsführendes Kabel an deinem Sicherungskasten oder geh' besser direkt auf die Batterie. Aber vergiss auf keinen Fall eine Sicherung unmittelbar nach er Batterie einzusetzen. Es kam schon zu Kabelbränden, weil so manche in Schlaumeier die Sicherung sparen wollte.

Wenn Du noch zusätzliche Verstärker eingebaut hast, die direkt an der Batterie angeschlossen sind, empfiehlt es sich das Radio an den Verstärker zu hängen. Sonst kann es zu Masseschleifen (verschiednes Masse.- o. Spannungspotential) kommen die verantwortlich für Störgeräusche sind.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Ciao


[Beitrag von Cougar am 04. Mai 2003, 06:59 bearbeitet]
cr
Moderator
#3 erstellt: 04. Mai 2003, 10:33
Möglicherweise sinkt durch den Beginn des Startvorgangs die Spannung an der Batterie soweit ab, dass sich das Radio ausschaltet (manche Geräte schalten sich bei Unterschreiten einer gewissen Spannung in der Stromversorgung ab)
ChilliNr1
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2003, 13:16
Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde es gleich mal ausprobieren.
Mit der Masse hatte ich im alten Auto keine Probs.
Hoffe das es hier genauso ist.

Dank und Gruss,

Danjo!
Cougar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2003, 18:32
HI

Und ?

Was wars ?

Lass von DIR hören !!

Danke
Keso
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2005, 18:21
Ich muss das Thema mal aufgreifen!

Gibts nicht ne möglichkeit sowas wie einen kl. Kondensator bzw. ne bat ans Radio zu hängen um den Unterbrecher zu umgehen?

Weil wenn ich den Strom direkt von der bat hole, muss ich halt extra absichern und hab immer Strom anliegen!
Pumba
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2005, 13:09
Dürfte auch abhängig vom Radio sein,
gerade gestern beim Kollegen festgestellt.

Sein altes Radio Blaupunkt irgendwas war auf Dauerplus geklemmt und ging nicht aus, er kaufte sich gestern ein neues und das geht aus beim Motorstart, schon komisch...
muss er mal die Spannung messen beim Motorstart obse zu niedrig wird dass das Radio abschaltet...

Gruß
Pumba
Keso
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2005, 16:08
Also ich hab noch nie erlebt, das ein radio anbleibt!

Vielleicht Fahrzeugabhängig!?

Kenne es eigentlich immer von FORD
Irgendenner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Aug 2005, 16:37
bei meinem auto gehts seit einbaueiner optima red top mit 50ah nichtmehr aus bzw ging.
hatte das radio die ganze zeit an dauerplus hängen.
it later batterie gings aus mit der optima ncith mehr trotz 2 endstufen die noch saft ziehen.
jetzt hab ichs so angeshclossen das es mit zündung an und aus geht udn jetzt gehts auch als ab und zu aus.
hab als freizeitfahrzeug noch nen alten mercedes bus.da iss ne michkrige batterie mit vielelciht 50 ah dran.da gehts radio wenns ned gerade winter ist auch nicht aus...aber da hängt auch nicht mehr als ein radio dran

mfg
ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio beim motorstart puffern
Oldnitro am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  23 Beiträge
Beim Motorstart geht Autoradio aus
DJ-Spacelab am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  7 Beiträge
Wie stelle ich ein HU-seitiges "Ploppen" beim Motorstart ab?
BerndK2 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  14 Beiträge
Steg Endstufe geht auf Protect beim einschalten mit Motorstart
Termi525 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  11 Beiträge
Piepen bei Motorstart :(
Dj.T-ViruZ am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Beim Motorstarten geht das Radio aus?
Raschy2000 am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  14 Beiträge
konstantes summen nach Motorstart...
Nutflakes am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
Endstufe geht bei Motorstart aus
Tribal1603 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  25 Beiträge
Störgeräusche bei motorstart
gottschyx am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  12 Beiträge
Radio geht beim anlassen aus
am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedHjschoenrich
  • Gesamtzahl an Themen1.389.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.545